23.09.2015, der erste "Elternabend" im neuen Betreuungsjahr

Einen sehr schönen Ausdruck der Zusammengehörigkeit des Miteinanders von Kindern, Eltern, Betreuungsteam und der Marktgemeinde Mooskirchen zeigte der erste Elternabend.
Bis auf einige „entschuldigte“  Eltern folgten alle der Einladung zu diesem ersten Zusammentreffen im neuen Betreuungsjahr; soviele Eltern wie noch niemals zuvor in all den 29 Jahren bisher.

Bürgermeister Engelbert Huber eröffnete den Elternabend mit interessanten Informationen, beispielsweise über den Baufortschritt des in Kürze fertiggestellten Zubaus unseres Kindergartens, über die Parkplatz- und Zu- bzw. Abfahrtssituation, die erfolgte Berechnung der Elternbeiträge und anderes mehr.

Anschließend erhielten die Eltern ausführliche Informationen durch das Kindergartenteam über den Beginn des Betreuungsjahres,  die offene Arbeit im Kindergarten, erste Aktivitäten und vieles mehr.

Der restliche Abend – ein angenehmer Abschluss – war dem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen (dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Alexandra Hofbauer) gewidmet.

Herzlichen DANK
an Bgm. Engelbert Huber für sein Kommen, für die ständigen Bemühungen und Unterstützungen zur erfolgreichen, angenehmen Zusammenarbeit;
an die Eltern fürs zahlreiche Kommen.