23.12.2015, Zirknitzberg beweist "Herz für Kinder": großzügiges Weihnachtsgeschenk

Vieles tut und tat sich in diesen Tagen. Da und dort werden Überraschungen bereitet, Geschenke überreicht oder sonst eine Aufmerksamkeiten erwiesen, mit der man vielleicht nicht "rechnet"; die sozusagen unerwartet kommt.

So, ja genauso, erging es dem Betreuungsteam unseres Kindergartens und alle Kinder, als vor einigen Tagen mitgeteilt wurde,
dass
die Organisatoren des jährlichen

ZIRKNITZBERGER KAPELLENFESTES

ihre Großzügigkeit unter Beweis stellen.

Am Morgen des letzten Betreuungstages fand sich
Obmann Manfred SPARI
im Kindergarten ein und überbrachte die "freudige Botschaft":
ein

Betrag von € 500,--

aus dem Erlös des letzten Festes wird dem Kindergarten für den Ankauf von wertvollem Spielzeug bzw. Betreuungsutensilien nach freier Wahl zur Verfügung gestellt.

Bgm. Engelbert Huber
brachte gemeinsam mit Pädagoginnen und Betreuerinnen
seine Anerkennung an die Spender zum Ausdruck. Er lobte das vorbildliche Wirken des Teams rund um Obmann Manfred Spari und ihr schon wiederholt erwiesenes Entgegenkommen den Jüngsten unserer Gesellschaft gegenüber.
Die Kinder zeigten sich sichtlich überrascht, zollten Manfred Spari viel Beifall und waren sehr gerne bereit, den "großen, mehrere hundert Euro schweren Scheck" der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Als ihren Dank zur weihnachtlichen Überraschung sangen die Kinder ein Weihnachtslied, durften viel Lob vom Herrn Bürgermeister für die großartige Darbietung der "Herbergsuche" in der Pfarrkirche entgegen nehmen und verabschiedeten den Herrn Obmann mit Beifall.

Vielen herzlichen DANK der Kapellengemeinschaft Zirknitzberg,
ihrem agilen Führungsteam
und weiterhin viel Erfolg bei allen Aktivitäten.

Bei einem kurzen Rundgang im Kindergarten zeigte sich Obmann Manfred Spari sehr beeindruckt von den letzten Umbau- bzw. Umgestaltungsarbeiten.
"Vergelt's Gott" für eine große Weihnachtsüberraschung.