24.06.2016, "Tante Maria's Geburtstag" - Grund für besondere Überraschungen

Dass sich für die Leiterin unseres Kindergartens - alle Kinder nennen Sie liebevoll

Tante Maria

- die Widerkehr ihrer Geburt zum besonderen Male ergibt, blieb sowohl Kindern als auch noch mehr deren Eltern nicht "verborgen".
Viele Vorbereitungen wurden getroffen, bis zum bestimmten Freitag. Einem strahlend schönen, heißen Tag, der alle im Grünen, im Spielplatzbereich, zusammenführte.

Mit großer Freude bereiteten die Kinder alles für das Geburtstagsfest vor. Eine festliche Tafel mit allen Annehmlichkeiten zum einen; im Hintergrund natürlich Geschenke, alles für den Ablauf der Gratulationen.
Das Team mit den Pädagoginnen Claudia, Angelika und Melanie wurde bestens von den Betreuerinnen Maria, Martina und Barbara, sowie Karoline unterstützt.
Dann war es endlich soweit.
Genau nach Plan erfuhr "Tante Maria" zu ihrem Festtag
Wertschätzung und Anerkennung

- zuerst durch Kinder, dann durch Eltern ihrer Gruppe, anschließend durch Kolleginnen -,
wie sie es nicht erwartet hatte.
Da wurde nichts vergessen, blieb nichts unerwähnt, fand alles mit der Übergabe von Rosen durch jedes Kind beim überraschten "Geburtstagskind" Gehör und riesengroße Freude.

Weil zu einem Fest auch entsprechende musikalische Begleitung passt, fanden sich die FlötenschülerInnen mit ihrer Musiklehrerin Susi (Rosmann) ein und gratulierten auf ungemein  stimmungsvolle, ansprechende Art.

Mamas hatten ihre Vorbereitungen mit dem Füllen von Luftballons zu erledigen, die dann gemeinsam "losgelassen" wurden. Ein Zeichen von grenzenloser Begeisterung und Freude.

Im Kreise "ihrer" Kinder fühlte sich "Tante Maria" beim anschließend gemeinsamen Verzehr von köstlichen Würstchen wahrlich "gut aufgehoben".

Alles an Wertschätzung, das Maria mehrere Jahrzehnte hindurch Kindern und Eltern vermittelt, wurde ihr gegenüber in dieser Feier, mit den Präsentationen der Kinder, ihren vielen interessanten Fragen und Geschenken sehr deutlich und sichtbar zum Ausdruck gebracht.
Mehr als Worte es je vermitteln könnten.

DANKE, liebe Maria, für dein grenzenloses, vorbildliches Wirken zum Wohl aller Kinder.
Herzlichste GLÜCKWÜNSCHE; alles Gute!