30.03.2016, unser Osterfest

In der Karwoche und am Dienstag nach Ostern bereiteten Angelika, Barbara und Martina dankenswerterweise mit den Kindern alles für das Osterfest vor (basteln von Tischschmuck, Osterbrotbacken, Eierfärben, errichten der  „Festtafel“….).

Beim „Guten Morgen Kreis“ wurden die letzten Punkte beim Fastenkalender geklebt und alle Kerzen auf die Osterstiege gestellt. Danach ging es in den Bewegungsraum, wo alle Kinder unseres Hauses gemeinsam die Jause genossen. Die sehr geschmackvolle Osterjause mit selbstgebackenen Osterhasen wurde von Familie Hetzl zur Verfügung gestellt (herzlichen Dank dafür).

Danach ging es in die Pfarrkirche. Dort stimmte uns Provisor Mag. Wolfgang Pristavec auf dieses Fest der Auferstehung ein.
Nach dem stimmungsvollen Lied erzählte Claudia den Kindern die Auferstehungsgeschichte. Gemeinsam mit den Kindern wurde die Geschichte symbolisch dargestellt und das wunderschöne „Hl. Grab“ in der Kirche betrachtet.
Im Anschluss segnete der Herr Provisor unsere selbstgestalteten Osterkerzen, entzündete sie an der großen Osterkerze und erteilte allen Kindern den Segen. Ein herzliches Danke an Provisor Mag. Wolfgang Pristavic und an Claudia Schachner für die Gestaltung der Feier.

In der Zwischenzeit hatte der "Osterhase" alle Körberl im Garten versteckt und die Kinder machten sich auf zur Osternestsuche. Mit großer Freude wurde ein Osternest nach dem anderen gefunden.

Der Inhalt der Osterkörberl  wurde dankenswerterweise von der Marktgemeinde Mooskirchen zur Verfügung gestellt. Eine sehr zur Freude der Kinder „kuschelige Beigabe“ fürs Körberl spendete Familie Rohrbacher -  Nah & Frisch-Markt Mooskirchen. Einen herzlichen Dank dafür.