30.05.2016, ein Rundgang im Markt Mooskirchen

Wie bereits berichtet, gibt es in unserem Haus viele Kinder unterschiedlicher Herkunft. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns bis zum Kindergartenschluss mit der

Interkulturalität.

Bevor sich die Kinder aber mit anderen Ländern und Kulturen auseinandersetzen, will unser Team den Kindern nahebringen, welche
Schönheiten und Besonderheiten es „vor Ort“

gibt.

Deshalb haben Maria und ich gestern mit den Kindern einen
„Rundgang im Markt Mooskirchen“
gemacht (weitere Rundgänge folgen).

Die Kinder waren begeistert vom blühenden, farbenprächtigen Mooskirchen. Sie kannten aber auch sehr viele Betriebe, Institutionen, Besonderheiten, die Mooskirchen auszeichnen.

Besonders freuten sich die Kinder über das zufällige Zusammentreffen mit Bürgermeister Engelbert Huber, dem sie überzeugt Einzelheiten zu berichten wussten, von ihm das eine oder andere erfuhren, bei ihm erfragten und mit Begeisterung erzählten.