02.03.2017, die Nachmittagsbetreuung im Feber 2017

Die Kinder turnten mit Zeitungen. Bei Musikstopp sollten die Kinder die Zeitungen mit verschiedenen Körperteilen berühren, z.B.: mit Händen, Füßen, Po.
Die Kinder konnten um, zwischen die Zeitungen gehen, laufen, über die Zeitungen hüpfen, Slalom laufen, Ski fahren, Eis laufen und mit Zeitungspapierknäudel eine Schneeballschlacht machen.

Außerdem feierten wir Matteo`s 5. Geburtstag. Dabei sangen wir Geburtstagslieder, wir gratulierten ihm und Matteo durfte eine Geburtstagsrakete starten.

Die Kinder hörten die Geschichte an einem kalten Wintermorgen und konnten die Geschichte dann nachspielen.
Wir bewegten uns mit, um und zwischen den Sesseln. Bei Musikstopp sollten die Kinder verschiedene Aufgaben erfüllen, z.B. setz dich auf einen Sessel, stell dich hinter den Sessel, hüpf vom Sessel herunter, stell dich neben den Sessel.
Dann konnten die Kinder selbst experimentieren und überlegen, was man noch mit dem Sessel machen kann (Sessel tragen, sich auf den Sessel legen, hinsetzen und Füße heben, unter dem Sessel durchkrabbeln, Slalom laufen….). Zum Schluss spielten wir die Reise nach Jerusalem. Die Kinder konnten sich verkleiden.

Am Faschingsdienstag bekamen die Kinder einen Spielepass. Für jede Station, die sie gemacht haben, bekamen sie einen Stempel. Die Kinder konnten Kegeln, Bilder pantomimisch darstellen, nur mit dem Mund und ohne Hilfe der Hände Brezel schnappen und einen Kasperl anmalen.

Die Kinder erfuhren auch Wissenswertes über den Pinguin. Passend dazu machten die Kinder ein Pinguin-Labyrinth und sie gestalteten mit Hilfe ihres Fußabdruckes einen Pinguin.

Melanie Schartner