07.12.2016, Nikolo auf Besuch

Gleich nach dem „Guten Morgen Kreis“ waren viele Kinder dabei behilflich, eine Tafel im Turnsaal zu errichten. Gemeinsam konnten die Kinder ihre selbst gebackenenGermteigkrampusse, Kekse und Obst genießen.
Mit freudiger Aufregung erwarteten die Kinder den

Besuch des „hl. Nikolaus“

(verkörpert durch Christoph Schlagin).

Mit einem Lied und einem Gedicht wurde der „hl. Mann“ von den Kindern herzlich willkommen geheißen.Der Nikolaus begrüßte die Kinder, sprach mit ihnen, und teilte die von den Kindern gestalteten Nikolaussackerl aus (der Inhalt wurde vom ÖAAB und der Marktgemeinde Mooskirchen zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank).

Als "Danke" spielten die Kinder dem Nikolaus das Spiel „ich hör ihn“ vor. Abschließend gab es noch ein Foto mit dem Nikolaus.
Die Kinder verabschiedeten sich herzlichst vom Nikolaus.

Einen ganz lieben Dank an Christoph Schlagin für sein Kommen und die schöne Gestaltung der Nikolausfeier.

für das Kindergarten Team: Maria Gößler