07.12.2016, Weihnachtsbaum im Amtsgebäude schmücken

Bereits zu einer sehr schönen „Tradition“ ist es geworden, dass unsere Kinder auf Einladung des Herrn Bürgermeisters

den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Amtsgebäudes schmücken

dürfen.

Mit großer Begeisterung gingen unsere Kindergartenkinder dorthin und befestigten selbstgebastelten Schmuck auf den schon vorbereiteten, mit Lichterkette versehenen Tannenbaum.

Bürgermeister Engelbert Huberbedankte sich herzlichst bei den Kindern.
Strahlende Kinderaugen gab es, als er dann die LED-Beleuchtung der Tanne in Betrieb nahm. Gemeinsam wurde die fertig geschmückte Tanne bewundert und ein Weihnachtslied gesungen.

Ein herzlicher Dank an den Herrn Bürgermeister für die Einladung.
Der Baum stammt aus dem Wald von Peter Hiden, Rauchegg – ein "echter" Mooskirchner Baum also – und wurde vom Herrn Bürgermeister privat zur Verfügung gestellt.

Bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging, machten wir einen Besuch in der Pfarrkirche, um dort das Nikolausbild und die Statue der Hl. Barbara zu betrachten.