13.12.2016, zu Gast im Bezirks-Pflege- und Seniorenheim Voitsberg

Einen wohl unvergesslichen Nachmittag haben unsere Ganztageskinder

im Bezirks-Senioren- und Pflegeheim Voitsberg

(http://www.bezirkspflegeheim-voitsberg.at/ )verbracht.
Täglich erhalten sie das Mittagessen aus der Küche dieser Einrichtung
.

Damit sie einmal sehen, wo das köstliche Mittagessen zubereitet wird, fuhren Melanie Schartner und ich mit den Kindern nach Voitsberg.
Dort angekommen, wurden die Kinder herzlich von
Küchenleiterin Doris Ruprechter
,
Küchenchef Andreas Schmid

und dem gesamten Küchenteam
begrüßt. 

Bürgermeister Engelbert Huber

war es ein besonderes Anliegen selbst in die anerkannte Pflegeeinrichtung zu kommen und seinen persönlichen Dank für die sehr gute „Versorgung“ unserer Kinder, sowie die hervorragende Zusammenarbeit zum Ausdruck zu bringen.
Als kleines Dankeschön überreichte der Bürgermeister den Damen des Küchenteams einen Blumengruß und dem Herrn ein kleines Überraschungspräsent.
Anschließend waren alle Mooskirchner Gäste zu einem schmackhaften Menü (Schnitzel, Pommes und einem köstlichen Donat) eingeladen.
Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut, einmal mit ihrem Herrn Bürgermeister gemeinsam zu essen.
Küchenleiterin Doris Ruprechter hat sich ebenfalls Zeit genommen, um sich zu den Kindern zu setzen und mit ihnen zu plaudern.
Melanie
bedankte sich gemeinsam mit den Kindern für die angenehme Zusammenarbeit und das immer wieder ausgezeichnete Essen in Form von selbstgebackenen Keksen und dargebotenen Weihnachtsliedern.

Liebevoll und ausführlich führte die Küchenleiterin die Kinder durch die gesamte Küche und die Lagerräume. Natürlich nicht ohne vorgeschriebene „Kochhauben“. Damit die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes „ganzkörperlich“ wahrnehmen können, mit welch großen Kochtöpfen in der Küche gekocht wird, setzte Frau  Ruprechter alle Kinder, die dies gerne wollten, kurzerhand in den Kochtopf. Dies war natürlich absoluter Ausnahmezustand in der Küche, aber eine riesengroße Freude und Überraschung für die Kinder.  Auch von der restlichen Führung durch die Küche und Lagerräume waren unsere Kinder begeistert und beeindruckt zugleich.

Ein herzliches „DANKE“ an die MitarbeiterInnen des Bezirks–Pflege- und Seniorenheimes für die freundliche Aufnahme, das köstliche Mittagessen und die bereits über Jahre so gute und äußerst angenehme Zusammenarbeit.
Besonderer Dank gilt Frau Ruprechter für die interessante und lustige „Küchenführung“.

für das Kindergartenteam: Maria Gößler