15.05.2017–21.05.2017, Zirkusfieber im Kindergarten; Stefan Köhler–Holle zu Gast in Mooskirchen

Für erforderliche Vorbereitungsarbeiten aus Anlass der Veranstaltung unseres Zirkusfestivals war

Stefan Köhler–Holle (Zirkuspädagoge aus Bremen)

zu Gast in Mooskirchen.
Er hat sich unsere bisherigen „Trainingsergebnisse“ rund um den Zirkus angesehen, Tipps, Gestaltungsvorschläge gegeben. Zudem hat er verschiedenste Workshops für Kindergartenkinder, ehemalige Kindergartenkinder, die „ersten Kindergartenkinder“, Eltern und Team gehalten und eine Kugelchoreographie erstellt.
Sensationell, das Ergebnis.

Kinder sind durch den Feuerreifen gesprungen, haben sich in einen Scherbenhaufen gelegt und beispielsweise ein „Dreier Vogelnest“ – übereinander auf dem Trapez – geschafft.
Alle Artistinnen und Artisten waren begeistert, mit großer Freude dabei, haben viel gelernt, sind über ihre Grenzen hinausgegangen und waren sehr stolz auf die Ergebnisse.
Ihr Können wirklich sehenswert.
Als bescheidene Anerkennung für die Kinder, für ihr Kommen, gab es zum Abschluss Pizza für alle, eine geheimnisvolle Vorführung mit der schwebenden Frau und eine kleine Feuerspukshow mit Stefan.

Stefan Köhler-Holle war begeistert vom Können der Kinder, von der Freude, mit der Kinder und Erwachsene beim Training waren, von seinem Appartement bei Familie Tappler in Rubmannsberg und vom wunderschönen Markt Mooskirchen.

Einen herzlichen Dank an:

Bürgermeister Engelbert Huber für die Unterstützung und Bereitstellung der gesamten Infrastruktur,
Familie Tappler für die Bereitstellung der Unterkunft,
die Eltern der Kinder, die das Kommen  ermöglichten und für die schmackhafte Jause,
Kinder, Mamas, Erwachsenen und das Team fürs Kommen und begeisterte Trainieren,

Melanie und Alexandra für die Mithilfe beim Training,
Karoline für die Flexibilität beim Reinigen,
Stefan Köhler–Holle für die tollen Workshops, vielen tollen Ideen, Tipps und Gestaltungsvorschläge

Alle Beteiligten fiebern schon dem großen Festival

am Mittwoch, 21.6.2017
am Donnerstag, 22.6.2017
entgegen.  Bitte merken Sie sich den Termin vor – ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

für das Kindergarten Team: Maria Gößler