20.04.2017, Feier des Osterfestes in Pfarrkirche und Kindergarten

Wie immer nach den „Osterferien, feiern wir im Kindergarten

unser Osterfest.

Gleich am Morgen waren die Kinder und das Team damit beschäftigt, eine festliche Tafel im Bewegungsraum herzustellen. Nach Fertigstellung gingen alle gemeinsam in die Kirche, wo

Provisor Mag. Wolfgang Pristavec

bereits auf uns wartete.
Nachdem alle ins Ohr geflüstert bekamen, warum wir eigentlich in der Kirche sind, sangen die Kinder das Lied: „Auferstanden ist der Herr!“

Danach gestaltete ich mit den Kindern die Auferstehungsgeschichte
; ergänzt mit sehr passenden Worten und guten Ideen durch den Provisor.
Danach betrachtete und erklärte Provisor Pristavec den Kindern das wunderschöne „heilige Grab“. Im Anschluss segnete der Herr Provisor unsere selbstgestalteten Osterkerze, entzündete sie an der großen Osterkerze und erteilte allen Kindern den Segen.
Einen ganz herzlichen Dank an Provisor Mag Wolfgang Pristavec für die Gestaltung der Feier.

Wieder zurück im Kindergarten, nahmen die Kinder an der festlich gedeckten Tafel Platz und aßen gemeinsam die Osterjause. Die sehr geschmacksvolle Osterjause wurde von den Familien Reiter und Wruss zur Verfügung gestellt (herzlichen Dank dafür).

Nach der gemeinsamen Jause ging es zur „stürmischen“ Osternestsuche in den Garten. Mit großer Freude wurde ein Osternest nach dem anderen gefunden.
Der Inhalt der Osterkörberl  wurde dankenswerterweise von der Marktgemeinde Mooskirchen zur Verfügung gestellt, die Eier fürs Körberl von Familie Strommer.