22.12.2016, auf "der Suche nach einer Herberge ...."

Bereits zu einer nicht mehr wegzudenkenden Traditionist es geworden, dass  die Kinder unseres Hauses kurz vor Weihnachten einem alten christlichen Brauch nachgehen und sich in der Pfarrkirche

auf „Herbergssuche“ begeben.

Leider sind heuer, quasi in letzter Minute, noch viele Kinder erkrankt bzw. verhindert gewesen und konnten nicht an der Herbergssuche teilnehmen.
Dies tut uns sehr leid, weil sich die Kinder schon so sehr darauf gefreut haben und auch fleißig dafür geprobt haben.
Wir wünschen diesen Kindern baldige Besserung. Ein kleines Präsent für ihre Bemühungen wartet im Kindergarten auf sie.

Mit viel Freude und großartigem Können präsentierten sich die anwesenden Kinder in der Pfarrkirche.
Stimmkräftig unterstützt wurden sie dabei vom „himmlischen Engels-Chor“.
Ein herzliches Danke an jene Kinder, die sofort bereit waren, Rollen in letzter Minute zu übernehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder.

Sehr viele Angehörige unserer Kindergartenkinder, auch Provisor Mag. Wolfgang Pristavec und Bürgermeister Engelbert Huber, folgten der Einladung und konnten sich über die großartigen Darbietungen der Kinder erfreuen.

Herzlich "Danke" gilt es zu sagen:
Provisor Wolfgang Pristavec für die Möglichkeit der Durchführung in der Pfarrkirche;
Erwin Wutte für den Fotodienst (alle Eltern erhalten eine Bilder-CD auf Kosten der Marktgemeinde Mooskirchen).

Der besondere Dank gilt aber den Kindern, die mit großer Freude und Eifer immer wieder für die Herbergs-Suche geprobt haben.