27.01.2017, erste Besprechung Projekt "Zirkusfestival" - Zusagen stimmen optimistisch

Sehr zur Freude aller Gestalter und Verantwortlichen

für das „30-Jahr-Jubiläum“

sind sehr viele Gäste gekommen, um ihre Mithilfe und Unterstützung bekanntzugeben (einige Eltern und freiwillige „HelferInnen“, sowie MMag. Petra  Reiter für die Musikschule, konnten nicht zur Besprechung kommen, haben aber bereits  dankenswerterweise ihre Mitarbeit zugesichert).

Bürgermeister Engelbert Huber begrüßte alle Gäste auf das herzlichste und bedankte sich für die Bereitschaft unser Projekt zu unterstützen.
Neben zahlreichen Eltern und  unserem Kindergartenteam mit Karoline Lackner, freuten wir uns sehr über das Kommen und der Zusage zur Mithilfe, etwa von Christa und Rudolf Widmoser, Margit und Franz Zweiger oder Franz Zöhrer (Obmann des Bauernbundes).
Unser Projekt, von mir im Detail vorgestellt, kann durch die vielen Zusagen somit voll durchstarten! Wir freuen uns sehr darüber.

All jene, die aber in irgendeiner Form noch „mittägig“ oder neue Ideen einbringen wollen, sind nach wie vor herzlich eingeladen, sich zu melden.

Eine unangenehme Nachricht in diesem Zusammenhang gibt es dennoch.
Leider mussten wir unseren solange vorgemerkten Termin bezüglich der Aufführungen verschieben. Grund dafür ist die Verfügbarkeit eines geeigneten Zirkuszeltes. Wir bedauern die Terminänderung, hoffen aber dennoch auf allgemeines Verständnis.
Unser neuer Termin für die Aufführungen:

Mittwoch, 21.6.2017

und

Donnerstag, 22.6.2017.

Jedenfalls freut es uns außerordentlich, dass es möglich ist, neben den Kindergartenkindern, mit Schulkindern und einer „Elterngruppe“,  Zirkuskünste erarbeiten zu  können.

Unser
erster Probetermin

für alle zukünftigen Artisten und Artistinnen ist
mit Dienstag, 7.2.2017, im Kindergarten bereits fixiert.
Die Probe für alle Kinder beginnt um 15:00h, die für alle Erwachsenen um 18:00h.


Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme und sehen einer schönen gemeinsamen Zeit gerne entgegen.

All jene, die sich noch entschließen mitzumachen, sind herzlich zum Kommen eingeladen.

Als besonderes Ereignis, freut es uns, dass es möglich ist, mit jenen „Kindern“ inzwischen schon längst 
Erwachsenen, ein Zirkuskunststück einzustudieren, die das erste Jahr unseren Kindergarten besucht haben (Kindergartenjahr 1986/87).
Wir haben schon einige Fixzusagen und freuen uns über weitere Anmeldungen. Die Probetermine hierfür werden noch bekannt gegeben. 

Kommt bitte und macht mit.
Es wird bestimmt sehr lustig, mit Sicherheit einmalig, in einem Zirkuszelt aufzutreten.


für das Kindergartenteam: Maria Gößler