01.03.2018, viel Spaß beim Bobfahren am Voglbichl

Bettina und Gernot Konrad (Eltern von Nicole) haben alle Kinder der „Schmetterlinggrupe“ dankenswerterweise

zum Bob fahren

eingeladen.
Familie Konrad selbst und einige Eltern haben sich bereit erklärt, die Kinder auf den Voglbichl zu bringen, beim Bob fahren zu begleiten und auch für die Rückfahrt in den Kindergarten zu sorgen. Einen ganz herzlichen Dank dafür.

Die „Überwindung“ sich bei diesen winterlichen Temperaturen ins „Freie“ zu begeben, hat sich für die mitfahrenden Kinder wirklich bezahlt gemacht.
Dank der großartigen Gastfreundschaft von Familie Konrad war dies gut möglich.
Zu Beginn hat Familie Konrad alle Kinder zu einer köstlichen „Pizza Jause“ eingeladen. Nach einer leckeren Nachspeise und kurzem Spielaufenthalt im Hause Konrad (viele Spielbereiche wurden so  liebevoll und gut durchdacht von Corina und Nicole vorbereitet) ging es auf die Wiese zum Bob fahren. Dort erwartete allen „BobfahrerInnen“ eine traumhaft, optimal vorbereitete Piste. Bettina Konrad und „Hans“ hatten in mühevoller Vorarbeit eine sehr großzügig angelegte Piste gestaffelt.  
Unermüdlich, mit großer Freude und besonderem Spaß ging es für Erwachsene und Kinder den Berg rauf und runter.
Zu sehen nur strahlende Gesichter und gut gelaunte Kinder und Erwachsene.

Highlight des Tages waren die Innenleben von Traktorreifen der Familie Planner. Mit diesen „Schlauchbooten“ war es ein großes Vergnügen den Berg hinunterzurutschen. Auf der „Bergstation“ wurde immer vorzüglich  für das leibliche Wohl gesorgt.
Von Familie Konrad gab es warmen Tee, Kuchen, Pikantes, da blieben keine Wünsche offen. Danke für diese gute Versorgung.

Die Einladung von Frau Konrad, mit den Kindern noch einmal ins Haus zu gehen, um sich aufzuwärmen, brauchte nicht in Anspruch genommen werden. Durch die viele freudige Bewegung, die wärmende Bekleidung und Tee  ist niemanden kalt geworden.

Ein ganz, ganz herzliches Danke an Familie Konrad für die Einladung, freundliche Aufnahme, für die vielen Vorbereitungsarbeiten, Bewirtung, …. ; danke für diesen schönen, unvergesslichen Vormittag.
Einen herzlichen Dank an die Eltern für die „Fahrdienste“ und Begleitung.

für die Schmetterling Gruppe: Maria Gößler