01.10.2017, Erntedank mit allen Kindergartenkindern

Die Kinder waren in den letzten Tagen sehr bemüht, alle Vorbereitungen mit Pädagoginnen und Betreuerinnen

für das Erntedank-Fest der Pfarre

zu treffen. Lieder wurden fleißig geübt und „Deckchen“ gestaltet. Einen herzlichen Dank an Martina für das Nähen der Deckerl. Den Kindern wurde bewusst gemacht, dankbar zu sein für die vielen nicht selbstverständlichen Erntegaben.

Am vergangenen Freitag schmückten die Kinder gemeinsam mit dem Betreuungsteam den Erntedankwagen und die Erntekörberl.
Sehr viele Erntegaben wurden dankenswerterweise von den Familien mitgebracht und in den Erntewagen bzw. die Erntekörberl gegeben.
Alles, um zum großen Fest viele Erntegaben in die Pfarrkirche bringen zu können.

Das Zusammentreffen am Sonntagmorgen war, wie üblich, beim Kindergarten.
Auch Kinder und Eltern der „Mooskirchner Zwergerlgruppe“ trafen sich dort.
Eine wirklich große Schar an Kindern, Eltern, Geschwistern, Großeltern, usw. setzte sich in Richtung Oberer Markt in Bewegung.

Provisor Mag. Wolfgang Pristavec segnete dort

Erntekrone und alle Erntegaben.

Nach dem Einzug in die Pfarrkirche brachten die Kinder, von Kindergartenteam und der „Zwergerlgruppe“ unterstützt, ihren

Dank mit Liedern und einem Gedicht

zum Ausdruck. Der hl. Messe wohnten die Kinder in Obhut ihrer Eltern bei.

Herzlichen DANK
für alle mitgebrachten Gaben und die zahlreiche Teilnahme am Erntedankfest.
Ein besonderes Wort des Dankes an unser Kindergartenteam, das vollzählig am Erntedankfest teilnahm.

für das Kindergarten Team: Maria Gößler