05.10.2017, weiter "Klimameilen" sammeln - diesmal: joggen mit dem Herrn Bürgermeister

„Wer er sich fit halten und das Klima schonen will, sollte joggen“.
Diese Fortbewegungsarten brauchen wenig Ressourcen – außer etwa das richtige Schuhwerk.

Unter diesem Motto trafen sich am Morgen des 5. Oktober alle „Freiwilligen“ im Areal des Kindergartens

zu gemeinsamer Bewegung

und einer guten Möglichkeit, an einem strahlend schönen Tag die Natur zu genießen.

Besonders freuten sich die Kinder darüber, dass Bürgermeister Engelbert Huber auch Zeit hatte, mit ihnen gemeinsam eine Jogging-Runde um Mooskirchen „zu drehen“.
Bevor es losging, gab es dankenswerterweise tolle „Jogaaufwärmübungen“ mit Karin Stangl.

Bürgermeister Engelbert Huber gab das Tempo vor. Gemeinsam bewältigten die Kinder mit den Pädagoginnen Maria und Claudia, der Betreuerin Martina eine dreiviertelstündige „Mooskirchnerrunde“.
Wir wollten den Kindern diese Art von
Freizeitaktivität“ bewusst machen, als Gegenpol zum rasend schnellen technischen Leben.
Das Joggen machte allen Beteiligten großen Spaß und wird sicher regelmäßig – auch außerhalb der Klimameilensammelaktion – im Rahmen aller Betreuungsnotwendigkeiten weiter durchgeführt.
Bei unserem Klimaplakat brachten Bürgermeister Engelbert Huber, die Kinder und alle übrigen Mitläufer ihre „Füße“, als „Freizeitaktivität“ an.

Unsere Anzahl von gesammelten Klimameilen kann sich bereits jetzt sehen lassen. Dank der großartigen Beteiligung beim täglich umweltfreundlichen Bringen und Abholen der Kinder, der dankenswert zahlreichen Beteiligung an den Aktionen konnten wir bereits über 300 Klimameilen sammeln.