06.12.2017, der hl. Nikolaus auf Besuch

Mit freudiger Aufregung erwarteten die Kinder den

Besuch des „hl. Nikolaus“

(verkörpert durch Erwin Wutte). Mit einem Lied und einem Gedicht wurde der „hl. Mann“ von den Kindern herzlich willkommen geheißen.

Der Nikolaus begrüßte jedes Kind, und sprach mit Ihnen. Im Anschluss hörten die Kinder die Geschichte von Bischof Nikolaus.
Danach teilte der Nikolaus die von den Kindern gestalteten Nikolaussackerl aus (der Inhalt wurde von der Marktgemeinde Mooskirchen, dem ÖAAB und Cafe Konditorei Famoos, zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank). Abschließend gab es noch ein Foto mit dem Nikolaus.

Als "Danke" sprachen die Kinder ein Gedicht.
Sie  verabschiedeten sich herzlichst vom fröhlichen Nikolaus.

Einen ganz lieben Dank an Erwin Wutte für sein Kommen und die schöne Gestaltung der Nikolausfeier.
Nach dem Besuch errichtete das Kindergartenteam, mit Christina Lenz ( Schülerin der BAfEP)  und den Kindern eine Tafel im Bewegungsraum.
Gemeinsam konnten die Kinder die Jause, die dankenswerterweise von den Eltern unserer Kindergartenkinder Dominik und Zoe zur Verfügung gestellt wurden, genießen.

für das Kindergarten Team: Maria Gößler