11.09.2017, ein neues Betriebsjahr nimmt seinen Beginn ....

Bereits zum 31. Mal

öffneten sich die Türen

für ein neues Kindergartenjahr!
Für vorerst 64 Kinder
– einige folgen bis zur Höchstzahl von 70 nach Vollendung Ihres 3. Lebensjahres in den kommenden Monaten – war an diesem Montag der Start in das Kindergartenjahr 2017/18.

In neuem Glanz, einem herrlich kräftigen Orange-Rot(sagen wir Blutorange) - der bisherigen Fassadenfarbe sehr ähnlich, aber nicht verstaubt, erstrahlt das altehrwürdige, 1883 errichtete Kindergartengebäude und lädt zum Besuch ein.
Orange die kraftspendende Farbe repräsentiert vitale Stärke und Aktivität im Kindergartenhaus. Die Wärme dieser Farbe hebt unweigerlich die Stimmung beim Betreten des Objektes. Diese hebt sich nochmals

in der Schmetterling-Gruppe.

Neue Beleuchtungskörper lassen den Raum in ganz anderem Licht erscheinen. In dem schönen „gelben Raum“ erstrahlt nun die Sonne auch an einem trüben Tag wie heute, 11. September 2017.
Ein herzlicher Dank an Bürgermeister Engelbert Huber und die Marktgemeinde Mooskirchen für diese herrliche Erneuerung und Gestaltung.

Die Kinder hatten heute Gelegenheit, in den verschiedensten „Funktionsräumen“ unseres Hauses zu spielen und sich kreativ zu betätigen.

Das „Besondere“ und uns sehr „Wichtige“ am ersten Tag ist der gemeinsame Besuch in unserer Pfarrkirche.
Herr Provisor Mag. Wolfgang Pristavec fand wie immer sehr passende, motivierende Worte zum  Kindergartenbeginn, erteilte den Kindern und allen in der Betreuung Tätigen den Segen für das nun begonnene Kindergartenjahr. Einen ganz herzlichen Dank dafür.