20.09.2017, "Mooskirchner Zwerge" zu Besuch im Kindergarten

Viele Eltern und

Kinder der „Zwergerlgruppe"

sind der Einladung gefolgt und in den Kindergarten gekommen.
Die Kindergartenkinder freuten sich sehr über den Besuch und konnten es kaum erwarten, ehemalige „Zwergerlfreunde“, Geschwister usw. zu sehen.

Grund des Zusammentreffens
war das bevorstehende Erntedankfest.

Im Bewegungsraum begrüßten die Kindergartenkinder die „Zwergerl“ mit einem Lied.
Katrin Hojnik (sie ist bereit, die Koordination bei den "Zwergen" zu übernehmen) begrüßte im Namen aller "Zwergerl" die Kindergartenkinder und bedankte sich herzlichst für die Einladung. Anschließend  übten wir ein Erntedanklied, das beim Erntedankfest gemeinsam gesungen wird.

Im Anschluss waren Eltern und Kinder eingeladen, sich im ganzen Kindergartenhaus umzusehen, zu spielen, sich am „Essensplatzerl“ gemütlich zu machen und zu jausnen (Danke an Bernadette Nestl für die Gestaltung des Jausen-Buffets, Danke an Daniela und einer Mama für den Kuchen und die Nusspotize).
Unsere „kleinen Gäste“ fühlten sich sichtlich wohl und probierten sehr viele Spielmöglichkeiten im ganzen Haus aus.
Nach zwei Stunden ging eine sehr schöne Begegnung  zu Ende.
Danke an die „Mooskirchner Zwerge“ für die mitgebrachten Geschenke.

für das Kindergartenteam:  Maria Gößler