22.12.2017, Weihnachts-Besuch des Herrn Bürgermeisters

Immer wenn der

Besuchdes Herrn Bürgermeisters

angesagt ist, herrscht freudige Aufregung unter den Kindern. Sie können das Kommen kaum erwarten und helfen fleißig bei den Vorbereitungen mit.
Gemeinsam wurde im Bewegungsraum eine festliche Tafel gedeckt. Für die Jause sorgte dankenswerterweise Germana Grabner (Mama von Lana).

Mit viel Freude begrüßten die Kinder Bürgermeister Engelbert Huber. Dieser fand zu Beginn viele lobende Worte über die Darbietung der Herbergsuche.
Vieles gab es, was die Kinder ihrem Bürgermeister unbedingt sofort erzählen wollten. Strahlende Kinderaugen dann, als der Herr Bürgermeister den Kindern und dem Kindergartenteam ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk überreichte.

Nachdem das Gemeindeoberhaupt die vierte Kerze am Adventkranz  (weil die Kinder am bzw. nach dem 4. Adventsonntag nicht im Kindergarten sind) entzündete und ein Adventlied gesungen wurde, haben alle gemeinsam gejausnet.
Dabei entwickelten sich viele nette Gespräche. Ach ja, Obst wird noch einmal so gerne genommen, wenn es von dem Gemeindeoberhaupt serviert wird. Bürgermeister Engelbert Huber war sehr bemüht, jedem  erzählenden Kind zuzuhören und zu antworten. Keine leichte Aufgabe, weil es vieles gab was die Kinder Ihrem Bürgermeister berichten wollten.

Viel zu schnell verging die Zeit und Bürgermeister Engelbert Huber musste wieder weiter zum nächsten Termin. Zuvor überreichte unser Geburtstagskind Lana Grabner dem Herrn Bürgermeister ein selbsthergestelltes Weihnachtsgeschenk.
Der Bürgermeister verließ die Kinder nicht, ohne ihnen zu versprechen, nach Weihnachtsferien und Schikurs wieder zu Besuch zu kommen.

Herzlichen Dank dem Herrn Bürgermeister für sein Kommen und sein persönliches Geschenk. Ebenso gilt es, ein ganz besonderes Danke auszusprechen für die wertvolle Unterstützung, die gute Mit- und Zusammenarbeit bei so vielen Angelegenheiten des Kindergartens.

Allen „Besuchern“ unserer Homepageseite wünschen wir
ein frohen Weihnachtsfest

einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.