04.10.2018, "Mooskirchner Zwerge" - zu Gast

Unter dem Motto

"Kleine treffen Größere“

kamen die Kinder der „Zwergerlgruppe" gemeinsam mit ihren Eltern in den Kindergarten. Viele sind der Einladung gefolgt.

Unsere Kindergartenkinder freuten sich sehr über den Besuch und konnten es kaum erwarten, ehemalige „Zwergerlfreunde“, Geschwister, Nachbarkinder usw. wieder zu sehen. Den Grund des Zusammentreffens bildete das bevorstehende Erntedankfest.

Im Bewegungsraum begrüßten die Kindergartenkinder die „Zwergerl“ mit einem Begrüßungslied. Anschließend sangen wir gemeinsam die Lieder fürs Erntedankfest.

Im Anschluss waren Eltern und Kinder eingeladen zu jausnen. Ein Danke an die Familien Fuchsbichler und Klipei für das reichhaltige Jausen Büffet. Da blieb wirklich kein Wunsch offen. Vielen Dank für die vielen Bemühungen dazu. Es war wirklich perfekt. So einladend angerichtet, mit vielen tollen Ideen – einfach köstlich.

Unsere „kleinen Gäste“ fühlten sich sichtlich wohl und probierten sehr viele Spielmöglichkeiten im ganzen Haus aus. Nach  zwei Stunden ging eine sehr schöne Begegnung zu Ende.
Danke an die „Mooskirchner Zwerge“ für die mitgebrachten Geschenke.