21.06.2016, Jungbläser in der Volksschule (2. Klasse)

Das Musikprojekt

„Bläserklasse“

konnte heuer bereits zum vierten Mal für die zweite Klasse der Volksschule Mooskirchen unter der Klassenlehrerin Roswitha Strommer gelebt werden.

Die Freude zur Musik und das Interesse am Instrument wurde den Kindern durch die beiden
Instrumentallehrerinnen Tina Swoboda MA MA
MMag. Elvira Riedler
spannend und gut strukturiert näher gebracht.

Das Schuljahr 2015/16 endete mit einem hörenswerten Konzert in der Aula der Volksschule Mooskirchen, welches anwesende Eltern, Familien und Lehrer begeisterte.

Die Schüler haben im Zuge des Musikunterrichtes die Möglichkeit, gleichzeitig Blasinstrumente, wie zum Beispiel Klarinette, Trompete, Querflöte bis hin zur Tuba zu spielen und somit zu erlernen. Durch dieses Projekt wurde schon das eine oder andere musikalische Talent entdeckt und gefördert.

Auch
Direktorin Karin Pessl,sowie Bürgermeister Engelbert Huber wohnten dem Konzert bei und bestätigten in ihren Grußworten die großartige Leistung der Schüler.
Weiters dankten sie für das aktive Mittun und freuen sich auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr.

MMag. Elvira Riedler