Über die Großzügigkeit der

Kapellengemeinschaft ZIRKNITZBERG

wissen viele, auch öffentliche Verantwortungsträger, Bescheid.
Sehr oft in den letzten Jahren – wenn auch nicht jährlich – haben die Obleute stellvertretend für die Gemeinschaft einen Teil des Reinertrages ihres Kapellenfestes am 15. August für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt.
War es im Vorjahr unser Kindergarten, dem die Gunst einer nicht erwarteten "weihnachtliche Gabe" erreichte, so erfüllt sich diesmal für unser Kinder und das Lehrerinnenteam der

VOLKSSCHULE MOOSKIRCHEN

ein Traum.

Obmann Manfred Spari

hat die Übergabe der in der Gemeinschaft festgelegten Großzügigkeit heute in Form eines RB-Schecks
m Betrag von € 500,--
nd eines Begleitschreibens an Dir. Karin Pessl zu Unterrichtsbeginn am frühen Morgen in der Volksschule übergeben.

Sowohl
Dir. Karin Pessl
als auch
Bgm. Engelbert Huber
für den Schulerhalter
dankten herzlich für diese ganz außergewöhnliche Einstellung und die Liebenswürdigkeit der Gemeinschaft am Zirknitzberg.

Wie zu erfahren war, ist geplant, den attraktiven Geldbetrag – Bgm. Engelbert Huber sicherte sogar noch die Verdoppelung des Betrages aus Gemeindemitteln zu – für die
Anschaffung eines Klettergerüstes oder anderer Bewegungseinheiten zur Pausengestaltung
für die Volksschulkinder zu nützen.
Die Bekanntgabe der Verwendung löste bei allen anwesenden Kindern große Begeisterung aus.

Vielen herzlichen Dank an Obmann Manfred Spari
,
seine Ausschussmitglieder und alle, die zum Reinertrag ihre wertvollen Beiträge geleistet haben!
Danke.