18.06.2019, Bläserkonzert der 2. Klasse im Kindergarten

Mit großer Aufregung fieberten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse dem großen Abschlusskonzert im Zuge der in diesem Jahr

besuchten „Bläserklasse“

im Rahmen "Projekt Musikunterricht Mooskirchen" entgegen.
Die Kinder besuchten gemeinsam mit der Musiklehrerin Tina Swoboda und dem Musiklehrer Kapellmeister Helmut Rumpf gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin den Kindergarten Mooskirchen, um dort ihre Instrumente vorzustellen und gemeinsam als Blasorchester ein Kinderlied in unterschiedlichen Solobesetzungen zu spielen. Als Abschluss wurde noch ein Kanon gesungen und ein Rap dargebracht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dies ermöglichten (MMag. Petra Reiter und Kindergartenleiterin Maria Gößler).
Besonderer Dank gilt der Musiklehrerin Tina Swoboda und dem Musiklehrer Kapellmeister Helmut Rumpf, die mit viel Geduld und Kompetenz allen Kindern die Blasinstrumente, den Umgang damit, Notenlehre und rhythmische Übungen nähergebracht haben.

Maria Luise Pobinger