29.04.2019, Vorbereitung auf die Kinder-Sicherheitsolympiade - bei der FF Mooskirchen

Die 4. Klassen nehmen heuer an der

Kindersicherheitsolympiade

am 9.5.2019 in Piber teil.
Im Rahmen der Vorbereitung – ein Wettbewerb umfasst das Spritzen mit einem Feuerwehrschlauch – haben wir eine Übung mit den auch bei der Olympiade zur Verfügung stehenden Geräten bei der FF Mooskirchen absolvieren dürfen.
Mit großer Begeisterung und wenig Scheu vor dem Wasser haben die Kinder eifrigst gepumpt, gespritzt, nachgefüllt und angefeuert!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der FF Mooskirchen dafür, dass sie immer Zeit für uns hat und uns unterstützt! Vielen Dank  für die gute Zusammenarbeit! Und ein herzliches Dankeschön an Gerhard Konrath, der sich die Zeit genommen hat, uns an diesem Vormittag „feuerwehrfachmännisch“ zu begleiten!

Dagmar Esther Lautner