29.11.2013, "Stögersdorfer Adventzauber" - diesmal mit Riesen-Leuchtkugel ...

Was
Stefan Hojnik und Christopher Hochstrasser
mit dankenswerter Unterstützung durch ihre Familien im Vorjahr erstmals präsentieren konnten, hat mit dem

"Stögersdorfer Adventzauber 2013"

eine mehr als interessante Attraktion mehr erfahren.

Am Freitagabend - 29. November 2013 - und somit rechtzeitig vor dem Beginn der Adventzeit konnte die Eröffnung des diesjährigen Zaubers vorgenommen werden.

Viele, ja sehr viele Interessierte haben die Einladung angenommen und kamen, nach erster musikalischer Begrüssung durch das Bläserensemble der Ortsmusik St. Johann o.H., aus dem Staunen nicht heraus.

Eine Vielzahl an Leuchtkörpern, die an Dachvorsprüngen, den aufgestellten Ständen, dem Dachsaum und auch Bäumen angebracht sind, wurden gleichzeitig "unter Strom gesetzt".
Damit noch nicht genug, hatten die beiden jungen Stögersdorfer dann die Überraschung des Abends parat:

die größte beleuchtete WEIHNACHTSKUGEL der Region


- in der Mitte des Platzes am "Mascher-Hof" in Stögersdorf angebracht.

Ein echtes Erlebnis für alle vor Ort, als mehrere tausend kleine LED-Lichtpunkte gleichzeitig erhellten. Wirklich etwas ganz besonderes.

Nicht nur die Beleuchtung ist außergewöhnlich. Auch das, was sonst an Süßem, Leckerem, Scharfem, Heißen und Kräftigem geboten wird. Die Damen und Herren in den 12 Ständen, die im weiten Oval des ideal gelegenen Hofes im Zentrum von Stögersdorf aufgestellt, bieten eine bunte Palette an verschiedenen Waren, Gegenständen und Kulinarischem.
Da bleibt wirklich kein Wunsch unerfüllt.

Nach einleitenden Worten von Stefan und Christopher lobte Bgm. Engelbert Huber neuerlich das Engagement und den Mut der beiden jungen Gemeindebewohner. Nicht aber, ohne den Familien "hinter ihnen" ebenso Lob zu zollen, weil nur alle im Team diese bemerkenswerte Leistung erbringen konnten.

An den weiteren Adventsamstagen steht auch Ihnen das umfangreiche Angebot zur Verfügung - jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr.
Noch dazu, wo auch musikalisch einige Überraschungen vorbereitet sind.

Einfach hinkommen, gustieren, kaufen und - sich auch satt sehen.

DANKE an Stefan, Christopher und ihre Familien; einzigartig und mehr als lobenswert. Eine ganz tolle und großartige Eigeninitiative!