20.05.2020: Einsatz für unsere Feuerwehr - Verkehrsunfall auf Höhe Friedhof

Es gibt nur ganz wenige Tage ohne Klage von Gemeindebewohnern oder Gästen darüber, dass unsere GEMEINDESTRASSEN - inner- und außerhalb von Ortsgebieten - mit subjektiv festgestellten

überhöhten Geschwindigkeiten

befahren werden.
Dass die eigene Wahrnehmung nicht objektiv sein kann, wird großteils zugegeben.
Und:  wir stellen fest und werden in dieser Ansicht von vielen Bewohnern unterstützt, dass es vornehmlich jene sind, die schneller fahren, die meinen, die befahrene Strecke gut oder bestens zu kennen.
Jedenfalls ist auch die Überraschung groß, ist man verärgert, wenn nach Kontrolle durch Polizei in Uniform oder zivil eine STRAFE zu zahlen ist. 

Eine Stelle in unserer Gemeinde, an der Geschwindkigkeitsüberschreitungen festgestellt wurden und werden, ist im Bereich unseres Friedhofes, dort wo die Kainachstraße in die Landesstraße L 340 "Mooskirchnerstraße" einmündet.
Dieser Bereich war am Mittwoch-Abend - 20. Mai 2020 - Schauplatz eines

Verkehrsunfalles mit 2 beteiligten PKW's.

Die Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen, entledigten sich der Aufgabe in bekannter Weise bestens.
Alle Einzelheiten dazu erfahren Sie hier:      http://www.ff-mooskirchen.at/schwere-kollision-auf-der-l340-kreuzung-kainachstrasse/