5.10.2014, Erntedank in unserer Pfarre - mit unseren Kindergartenkindern

An anderer Stelle - hier - wird ausführlich über das Geschehen am ERNTEDANK-SONNTAG in unserer Pfarre berichtet.

Ergänzend dazu noch, dass die Kinder in den Tagen zuvor sehr bemüht waren, alle Vorbereitungen mit Pädagoginnen und Betreuerinnen treffen zu können.
Alles, damit zum großen Fest viele Erntegaben in die Pfarrkirche gebracht werden können.

Das Zusammentreffen am Sonntagmorgen war, wie üblich, beim Kindergarten. Von dort schritten die Kinder, die sie begleitenden Eltern und Großeltern - eine wirklich große Schar - zum Oberen Markt.
Provisor Mag. Wolfgang Pristavec freute sich, soviele Kindergartenkinder neben den "Mooskirchner Zwergen" begrüßen zu dürfen.
Der Segnung aller Erntegaben, einem Begrüssungslied der "Mooskirchner Zwerge" und dem Segen für eine wunderschön gestaltete ERNTEKRONE folgte der diesmal von Feuerwehr-Einsatzfahrzeugen begleitete Einzug in die Pfarrkirche.

Im Altarraum brachten die Kinder, von allem MitarbeiterInnen unterstützt, ihren Dank mit einem Lied zum Ausdruck.
Der hl. Messe wohnten die Kindern bei ihren Eltern bei.

Herzlichen DANK für alle gebrachten, dem traditonellen Anlass zur Verfügung gestellten Gaben und die zahlreiche Teilnahme am Erntedankfest.