29.06.2009, Prämierung "Goldener Boden" - wirtschaftsfreundlichste Gemeinde 2009

"Ist Ihre Gemeinde die wirtschaftsfreundlichste der Steiermark?", lautete die Frage, die sich die Wirtschaftskammer in allen Bezirken stellte.

Zum zweiten Mal nach 2007 suchten die Wirtschaftskammer Steiermark und die Raiffeisen Landesbank die Antwort auf diese Frage. In 16 steirischen Bezirken wurden 541 Gemeinden nominiert.
Jenen Gemeinden, in denen Wirtschaftstreibende besonders attraktive Rahmenbedingungen (jene für Klein- und Mittelbetriebe stehen im Vordergrund) vorfinden, winkt eine ganz besondere Auszeichnung:
der "Goldene Boden".

Im Rahmen der Bezirksprämierung, die am Abend des 29. Juni 2009 in Voitsberg stattfand, wurde durch die Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Steiermark, Mag. Regina Friedrich, verkündet, wen die unabhängige Fachjury zu den wirtschaftsfreundlichsten Gemeinden des Bezirkes Voitsberg wählte.

In der Kategorie B wurde die

Marktgemeinde Mooskirchen als SIEGER

verkündet.
Bgm. Engelbert Huber wurde die goldfarbene Auszeichnung samt Urkunde durch die Vizepräsidentin, Kammerobmann KoR Ing. Peter Kalcher und den Repräsentanten des Sponsors, RB-Prokurist Wolfgang Dokter überreicht.

In Kategorie B wurden weiters die Marktgemeinde Edelschrott, die Gemeinden Geistthal, Hirschegg, Salla, St. Johann-Köppling, St. Martin am Wöllmißberg und Söding bewertet. 

Als weitere Sieger gingen
Gemeinde MODRIACH (Kategorie C) und Marktgemeinde STALLHOFEN (Kategorie A) hervor.

Wir freuen uns über diese öffentliche Anerkennung und nehmen sie sehr gerne zum Anlaß, auch künftig alle Bemühungen im Interesse und zum Wohle der "Mooskirchner Wirtschaft" gemeinsam zu unternehmen.
Vielen Dank!