13.11.2009, "Mooskirchner Preisschnapsen" - Sieger: Harald Spari

Rund um das Martinifest findet jährlich das von ÖVP- und ÖAAB-Ortsgruppe Mooskirchen organisierte Mooskirchner Preisschnapsen statt.

Familie Gutschi – mit Manfred und seinen tüchtigen Hilfskräften – waren den Verantwortlichen um Vbgm. Alois Schalk, ÖAAB-Obmann Erwin Wutte, OPO-Stv. Franz Harling und Team – in ihrem Gasthaus beste Gastgeber.

Einige Stunden lang gab es sehr spannende Wettkämpfe. Das eine oder andere Mal musste ein anderes als das erwartete Ergebnis vermerkt werden. Dennoch war von Enttäuschung nichts zu merken.
Alle, Damen wie Herren, die gekommen waren, wissen genau, nur einem Spiel, einigen freundschaftlichen Begegnungen mit zugelosten PartnerInnen, beizuwohnen.

Zu vorgerückter Stunde, knapp an der Tageswende zum Samstag zeichnete sich dann wohl ab, dass neben Harald Spari auch Franz Kaier und die anfangs wenig erfolgreiche, dann wieder erstklassig agierende Schnapserin Ernestine Spari das Rennen um den ersten Platz nur unter sich ausmachen werden.

Bald danach fiel in Spielen untereinander die Entscheidung zugunsten von Harald Spari. Er ist im 34. Schnapserturnier ohne Unterbrechung der „Herr im Haus“. Vielleicht, so meinte er, weil er bei diesem Turnier erstmals 2009 zu den Karten griff.

Die Siegerehrung nahm mit den ehrenamtlich tätigen Jurymitgliedern Bgm. Engelbert Huber vor, der gleichzeitig herzlich für Teilnahme und faires Verhalten dankte.
Und so liest sich die Ergebnisliste der Hauptgewinner dieses Jahres
1. und damit Mooskirchner „Schnapserkönig 2009“ ist Harald Spari, Zirknitzberg
2. Ernestine Spari, Schloßriegel
3. Franz Kaier, Schadendorfberg
4. Anton Celestiner, Voitsberg
5. Norbert Wolf, Zirknitz.

in der eigenen DAMEN-Wertung bliebt Ernestine Spari vor
Juliana Rauscher, Neudorf b.M.
Hildegard Mitteregger, Sulzhof
Maria Rauter, Stögersdorf und
Ingeborg Graschi, Schloßriegel
erfolgreich.

Dank und Anerkennung gebührt zum einen allen TeilnehmerInnen, andererseits der Mooskirchner Wirtschaft, allen Privatpersonen und Gönnern, die durch ihre Beiträge und Spenden sehr zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Herzliche Gratulation an die SiegerInnen 2009 – der 13. wurde für die Genannten zum Glückstag.