07.12.2010, Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding unterstützt Mooskirchner Bildungseinrichtungen

Nach zwei erfolgreichen Jahren angenehmer Zusammenarbeit bot jetzt die

Verlängerung der Sponsorvereinbarung

zwischen der Raiffeisenbank Mosokirchen-Söding und den örtlichen Bildungseinrichtungen Anlaß für ein Zusammentreffen.

Im Marktgemeindeamt Mooskirchen hieß Bgm. Engelbert Huber die Sponsor-Partner herzlich willkommen.
In seinen Begrüßungsworten brachte er seine Freude zum Ausdruck, dass eine Weiterführung um zwei Jahre, bis zum Ende des Schuljahres 2011/2012 möglich ist.
Das bietet, so der Bürgermeister, freudig auf die abgelaufene, finanziell dankenswert unterstützte Periode zurück- und auf eine weitere, von beidseitig mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Idealismus getragene Zeit auszublicken.

Namens des Geldinstituts dankte Dir. Andreas Kohlbacher für das entgegengebrachte Vertrauen und skizzierte in kurzen Worten die zu Ende gegangene Förderperiode. Neben der jährlichen Finanztransaktion waren die 24 Monate von bestem Miteinander, von hoher Wertschätzung und beidseitigem Verständnis geprägt.
Gemeinsam mit seinem Geschäftsleiterkollegen, Dir. Wolfgang Maier - er überbrachte die gerne angenommene Botschaft, dass von einer Kürzung der Sponsorbeträge Abstand genommen werden konnte -, freue er sich auf die nunmehr wiederum mögliche Zusammenarbeit.

Bevor der eigentliche "Akt" der Anerkennung der Sponsorvereinbarung mit persönlichen Unterschriften der jeweiligen Leiter von

Neuer Mittelschule Mooskirchen - Dir. Wolfgang TOMES

Volksschule Mooskirchen - Dir. Karin PESSL

Kindergarten Mooskirchen - Maria GÖSSLER

Projekt "Musikunterricht Mooskirchen" - Koordinatorin MMag. Petra REITER

und
Kindergarten- bzw. Schulerhalter - Bgm. Engelbert HUBER,

sowie seitens des Sponsors - Dir. Wolfgang MAIER und Dir. Andreas KOHLBACHER

offiziell erfolgte, überbrachten die Leiter der Mooskirchner Bildungseinrichtungen ihren besonderen Dank.

Alle zeigten sich froh über diese bisher gewährte und künftig mögliche Hilfe. Anhand anschaulicher Beispiele brachten sie zum Ausdruck, für welche, immer den Kindern dienenden Notwendigkeiten (Lehrmittel an beiden Pflichtschulen, Vorträge, Übungsgeige im Musikunterricht oder pädagogisch wertvolles Spielzeug im Kindergarten) die Unterstützung verwendent werden konnte.

Mit dem Entgegenkommen der Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding und der ohnehin ebenso bekannten wie verständnisvollen Unterstützung durch die schul- bzw. kindergartenerhaltende Marktgemeinde Mooskirchen ist auch künftig möglich, dem Bildungsauftrag folgen, die Arbeit unserer Kinder noch besser fördern zu können.

Vielen herzlichen Dank an die anwesenden und alle sonst tätigen Verantwortungsträger in der Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding.

Allen, die in unseren Bildungseinrichtungen lehren und führen, Freude und besondere Motivation in der Arbeit mit unseren jüngsten und jungen GemeindebewohnerInnen!