02.07.2010, Dämmerschoppen des Sportvereines - am Marktplatz im Europadorf

Der Sommerbeginn ohne Dämmerschoppen des Sportvereines wäre ebenso wie die „Josef-Tanzer-Sportanlage“ ohne Fußball. Einfach undenkbar.

Und diesmal – um es gleich vorwegzunehmen – wurden die fleißigen Verantwortungsträger auch mit bestem Wetter für alle Mühen entschädigt. Eine der wenigen lauen Sommernächte bisher sollte eigentlich zum Verweilen, Zuhören und Miteinander Spaß haben animieren. Von „oben“ schien also alles bestens vorbereitet.

Für das leibliche Wohl waren auch alle Vorbereitungen getroffen.
Niemand unter den vielen jungen wie etwas älteren Veranstaltungsbesucher/innen hatte Mangel an Speisen oder Getränken. Eine gute Auswahl stand bereit. Und wer sich nicht zur Selbstbedienung entschloss, wurden vom aufmerksamen, freundlichen Servicepersonal nach allen Regeln verwöhnt.

Der Dämmerschoppen, veranstaltet vom Sportverein USV Draxler Mooskirchen, ist aus dem örtlichen Veranstaltungskalender nicht wegzudenken ist.
Viele Gäste – bemerkenswert der überaus hohe Anteil an jungen Damen und Herren - und gute Stimmung, für die wohl
"die Krachledern"
verantwortlich zeichneten. Sie mühten sich ununterbrochen, zauberten Melodien über den Marktplatz – trotz aller Elektronik in einer Lautstärke, die auch die Konversation am Tisch noch möglich machte – bis zur vorgegebenen Stunde.
Die musikalische Einstimmung auf die nachfolgende Party-Stimmung hat einmal mehr die Jugendkapelle Mooskirchen besorgt.

Unsere Bilder vermitteln optisch jene Stimmung, die im weiten Oval des Marktplatzes im Europadorf 2009 spürbar war.
Angenehm, ruhig aber dennoch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Im Publikum befanden sich neben USV-Obmann Ing. Otto Bauer auch Präsident Erwin Draxler, Bgm. Engelbert Huber, Vbgm. Alois Schalk mit Mitgliedern des Gemeinderates sowie Vertreter anderer örtlicher Vereine und Organisationen.

Weit nach Mitternacht wurden die Veranstaltungsgäste von jene Personen „abgelöst“, die sich bereiterklärten, die Aufräumungsarbeiten zu übernehmen. Fleißig, penibel bis ins kleinste Detail wurden die Arbeiten erledigt. Ohne jede Hektik, aus Überzeugung und froh, auch einen guten Teil zum Erfolg beitragen zu können.

Jeder, der am Samstagmorgen nach 6.00 Uhr früh in den Markt kam, staunte ob der gründlichen Arbeiten. Und wirklich niemand hätte vermutet, dass sich hier wenige Stunden zuvor noch viele Menschen aufgehalten und ihrer Stimmung freien Lauf gelassen haben.

Auch das zeichnet die vielen fleißigen Hände im Sportverein aus. Und gibt Anlass, einerseits ein Kompliment für den Zusammenhalt auszusprechen und zum anderen diesem heurigen Dämmerschoppen einen im kommenden Jahr folgen zu lassen.

Danke ist einmal den Gästen zu sagen;
dann und ganz besonders allen Anrainern und Nachbarn für ihr Verständnis und besonderes Entgegenkommen.

Mit kräftiger Unterstützung und gutem Besuch konnte so im Jubiläumsjahr die gute Basis für alle künftigen Aktivitäten im USV Draxler Mooskirchen vervollständigt werden; mit dem diesjährigen Erfolg ist Hoffnung für die kommende Fußball-Saison 2010/2011 verbunden. Möge es eine verletzungsfreie und sportlich sehr erfolgreiche werden – für alle Mannschaften!