13.09.2010, folgenschwerer Unfall auf A2-Zubringer Mooskirchen

Montagmorgen - viel Verkehr am Autobahn-Zubringer Mooskirchen;
ein folgenschwerer Unfall zwischen PKW und LKW macht den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Mooskirchen und Söding erforderlich; mehr

Am 22.9.2010 erreichen die Feuerwehrkameraden DANKESWORTE des in den Unfall verwickelten, unschuldigen LKW-Lenkers. Wir veröffentlichen diese hier so, wie sie der Pressebeauftragte der FF Markt Mooskirchen, ABI Franz Draxler, entgegengenommen hat:

"Ich habe gestern - am 21.9.2010 - einen Anruf von Gregor Hähling erhalten - er hat keine Telefonnummer von unserem Kommando, daher hat sich bei mir gemeldet (wir kennen uns von den Tobelbader Feuerwehrfesten und haben schon zahlreiche Feuerwehrtratscherl hinter uns).
Er war der LKW-Lenker beim Verkehrsunfall am 13. Sep. am Autobahnzubringer.
Gregor ist ein Feuerwehrkamerad der FF Tobelbad.
Er bedankt sich sehr herzlich bei allen Kameraden unserer Wehr für diesen mustergültigen Einsatz - hatte Wirbelverletzungen und ist aufgrund der fachgerechten Bergung + Erstversorgung auf dem Weg der Besserung.
Aufgrund der Wirbelverletzungen ist er 3 Monate im Krankenstand - leider wurde er auch von seinem Dienstgeber gekündigt und sucht einen neuen Job als LKW-Fahrer in 3 Monate.
Sollte in eurem Bekanntenkreis ein LKW-Fahrer benötigt werden, so ersuche ich um Kontaktaufnahme mit Gregor HÄHLING 0664/31 600 93.
Als DANK und Aufmerksamkeit hat Gregor 2 # Bier bei uns bezahlt -wird demnächst ins RH geliefert!"

Berührend, was hier zum Ausdruck kommt - und viel Anerkennung für die engagierte Hilfsbereitschaft unserer Feuerwehrkameraden - DANKE.