16.09.2010, Firma Draxler Geflügel-Wild GmbH - feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

Unser "Parade"-Familien-Unternehmen, Firma DRAXLER Geflügel-Wild GmbH., stand im Mittelpunkt einer anerkennenden Auszeichnung als

feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber

durch den Landesfeuerwehrverband und die Wirtschaftskammer Steiermark.

Dem Festakt im Weißen Saal der Grazer Burg - weitere 28 Unternehmen aus der gesamten Steiermark erhielten diese Anerkennung - fand der Festakt statt.

Sowohl Landeshauptmann Mag. Franz Voves als auch Landesfeuerwehrkommandant, LBD Albert Kern und Wirtschaftskammer-Präsident Mag. Ulfried Hainzl fanden anerkennende Worte für die Einstellung und das Bemühen der Unternehmen, dem EHRENAMT höchsten Stellenwert einzuräumen.

Wir freuen uns über diese hohe Auszeichnung der Persönlichkeiten
Erwin Draxler sen.,
Erwin Draxler jun. und
Franz Draxler,
die sich seit vielen Jahrzehnten als Führungskräfte und ständig einsatzbereite Kameraden der FF Markt Mooskirchen erweisen.
Immer und jederzeit sind sie bereit, anderen rasch zu helfen. Verlassen Sie Ihren Betrieb um in den Einsatz zu gehen - zu jeder Tages- oder Nachtzeit.

Dazu wurde bei der Laudatio nicht zu erwähnen vergessen, dass Firma Draxler GmbH. als Sponsor des Feuerwehrwesens in der Marktgemeinde Mooskirchen und darüber hinaus unschätzbare Verdienste erworben hat.

Namens des Kommandos und der Mannschaft haben ABI Josef Pirstinger und OBI Ing. Philipp Müller ihre herzlichsten Glückwünsche ebenso übermittelt wie Bgm. BR Engelbert Huber und - für den Bezirksfeuerwehrverband Voitsberg - LBDS Gustav Scherz.
Alle Genannten wohnten dem Festakt in Graz bei.
Hier Wissenswertes zum Unternehmen Draxler erfahren Sie hier - mehr

 

Nicht unerwähnt soll in diesem Zusammenhang bleiben, dass auch Fa. Karl Schmid, Kainach - die Produkte von Lebzelterei und Meterzeugung Schmid werden seit mehreren Jahrzehnten bei Festlichkeiten in Mooskirchen angeboten - dem Kreis der geehrten Unternehmen angehörte.
Wir gratulieren sehr herzlich!


Einen ausführlichen Bericht hat der Landesfeuerwehrverband Steiermark verfasst - hier