06.03.2011, Kindermaskenball - das Faschingsfest der Kleinsten und Jüngsten .....

Auch für die Kleinsten und Jüngsten unserer Gemeinschaft gibt es eine Faschingsveranstaltung.
Dankenswert hat die Jugendkapelle Mooskirchen diese vor mehr als drei Jahrzehnten ins Leben gerufen und führt sie Jahr für Jahr weiter:
den KINDER-MASKENBALL.

Auch heuer sind wieder sehr viele Kinder allen Alters mit Mamas, Papas, mit Großeltern und sonstigen Verwandten gekommen.
Die Aula unserer Volksschule erweist sich als willkommener Veranstaltungsraum; und die Nebenräume - sonst als Klassen in Verwendung - eignen sich einerseits gut für das "leibliche Wohl", zum anderen für die erstmals eingerichtete "Kreativ-Ecke".
Dort gibt es das Angebot zum Zeichnen, Malen, Basteln für jene Kinder, die die Musik nicht immer haben müssen oder es einfach lieben, sich etwas ruhiger, im Hintergrund zu bewegen.

Sehenswert, wie toll und geschickt die Kinder verkleidet waren. Alle möglichen "Gestalten" waren da zu sehen. Interessant präsentierten sie sich, unterhielten sich zur Musik der "Solistenkapelle Schrecklich" bestens und nahmen die Einladung zu Getränk und Gratis-Krapfen sehr gerne an.
Natürlich muss bei einer solchen Veranstaltung auch der "Kasperl" vorbeischauen. Und wie sich die Kinder über diesen Besuch gefreut haben.

Obmann Andreas Schaumberger wurde von seinem Team sehr gut unterstützt; um das Unterhaltungsprogramm haben sich besonders Angelika und Martina Damm bemüht.
Bgm. Engelbert Huber mischte sich auch unter die vielen BesucherInnen und überzeugte sich einmal mehr über die angenehme Zusammenarbeit mit den Damen und Herren im heuer jubilierenden Verein Jugendkapelle.
Die Marktgemeinde Mooskirchen, die MitarbeiterInnen, haben sehr gerne Unterstützung geboten.

Unsere Bilder sollen viele Worte ersetzen und dokumentieren, wie originell und hübsch unsere Kleinsten und Jüngsten gekleidet sind.

Herzlich gilt es zu danken für den zahlreichen Besuch und allen, die zum guten Gelingen des Kindermaskenballs 2011 beigetragen haben.


Folgende Zeilen sind von Obmann Andreas Schaumberger zur Veranstaltung am 7.3.2011 eingelangt:
Lieber Engelbert Huber
Ich möchte mich hiermit nochmals aufs höflichste Bedanken für die Unterstützung beim Kindermaskenball. Ohne die zur Verfügungsstellung von Volksschule und hilfreichem Personal wäre eine Durchführbarkeit in dieser Weise nicht möglich.
Wir hatten in diesem Jahr rund 110 Kinder zu Gast und konnten an ihren strahlenden Augen die Freude richtiggehend Ablesen.
Dies war ein großer Tag für uns und die Kinder.
Auch war es ein wirtschaftlicher Erfolg.
Ich hoffe das es uns auch im nächsten Jahr möglich sein wird in gewohnter Gemeinschaft den Kindermaskenball auszurichten.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schaumberger

PS: Ich bitte nochmals einen herzlichen Dank von unserer Seite an das Personal zu richten welches uns so tatkräftig zur Seite gestanden ist.