17.02.2013, Vereinsmeister ESV "Eisfrei" steht fest ...

Mit dem zweiten Termin hat es für die diesjährigen Vereinsmeisterschaft im jubilierenden Stocksportverein ESV „Eisfrei“ Mooskirchen endlich geklappt.Diese Meisterschaftenkonnten auf der Anlage des ESV Hötschdorf, mit dem den Mooskirchner Verein jahrzehntelange Tradition verbindet, stattfinden.

Nach der Eröffnung durch Obmann-Stellvertreter Erwin Draxler jun. und der Auslosung der Moarschaften unter allen anwesenden Damen und Herren stand fairen, interessanten und humorvollen Begegnungen nichts im Wege.

Wie Fachwart August Schwaier, der gerne auch als - nicht zum Einsatz kommender - Schiedsrichter fungierte, meinte, waren es diesmal optimale Bedingungen in Hötschdorf, wenn auch wetterbedingt auf Natureis ein Bewerb nicht möglich wurde. Die Bedingungen - was Platzverhältnisse anlangt -, waren für alle gleich. Dass es in der technischen Durchführung Unterschiede gibt, ist verständlich. Gerade das macht Vereinmeisterschaften interessant und wirklich spannend.

Nach einigen Stunden standen dann die Reihungen fest. Sieger waren alle, die mitgemacht hatten.
Obmann Erwin Draxler sen.

hieß zur Siegerehrung auch Bgm. Engelbert Huber, der schon bei Eröffnung der Meisterschaften anwesend war, willkommen. 

Der Bürgermeister dankte für das ehrenamtliche Wirken und für die Bereitschaft, an diesem Sonntag der Familie „ESV Eisfrei“ zu dienen. An sich, ob Bgm. Huber, sind es echte Mooskirchner Vereinsmeisterschaften gewesen, zumal Friederike und Anton Schauko für das leibliche Wohl im Vereinshaus in exzellenter Weise sorgten. Und Franz Zach, der diesmal als Aktiver ein wenig mit dem Glück haderte, zeigte sich von kulinarischer Verwöhnseite, dass kein Wunsch diesbezüglich offen blieb. Vielen Dank.

Hier die Reihung zur Siegerehrung, die Obmann Erwin Draxler sen. mit Bgm. Engelbert Huber und den beiden Obmann-Stellvertretern Josef Schalk bzw. Erwin Draxler jun. vornahmen:

1. und Vereinsmeister: 

Alois Engelbogen, Gerlinde Fließer, Stefan Teufel, Anton Schauko


2. Josef Schalk, Nina Köberl, Stefan Fall, Rudolf Pacnik
3. Ferdinand Klampfl, Brigitte Schwaiger, Rudolf Grinschgl, Johann Waldhauser
4. Erwin Draxler jun., Daniel Fließer, Erik Fischer, Rudolf Eferl
5. August Schwaiger, Rosi Eferl, Michael Nocker, Franz Zach

Herzlicher Dank
gilt dem ESV Hötschdorf für das Entgegenkommen bei der Benützung der Stocksportanlage.
Ebenso den Herren Obmannstellvertretern, dem Fachwart und Franz Zach für perfekte Vorbereitung und Durchführung.

Die besten Wünsche gelten allen Aktiven im heurigen Jubiläumsjahr „60 Jahre ESV Eisfrei“ für beste sportliche Erfolge.
Viel Freude und immer gutes Gelingen.
Stock Heil!