22.11.2014, ÖKB-Obmann Walter Hojas - Glückwünsche zum Ehrentag

Vor kurzem lud der Obmann des Österreichischen Kameradschaftsbundes, Ortsverband Mooskirchen,

Walter Hojas

in den Gasthof Schober - "Treitlerwirt" - zur Feier seines besonderen Ehrentages ein.

In einem kleinen Festakt wurden ihm Glückwünsche seitens des Kameradschaftsbundes, der Freiwilligen Feuerwehr Söding und der Bauernkapelle Mooskirchen überbracht.
Obmannstellvertreter Alfred Binder skizzierte aus dem Leben des am 9. Dezember 1954 in Ligist geborenen und aufgewachsenen Jubilars.
Viele Jahre stellt sich Walter schon in den Dienst der Kameradschaft; zuerst als Schriftführer, nunmehr nach mehreren erfolgreichen Wahl als erster Repräsentant des ÖKB, in der Funktion des Obmannes. Für seine unermüdliche, wertvolle Arbeit wurde durch den Obmannstellvertreter herzlichst gedankt.


Bürgermeister Ing. Peter Kohlbacher hob das große Engagement des Jubilares für die und in seiner Wohnsitzgemeinde Söding hervor. Er würdigte die Tätigkeiten etwa in der Freiwilligen Feuerwehr Söding und bedankte sich für die gemeinsame Zeit im Gemeinderat seiner Gemeinde.


Hauptschuldirektor in Ruhe, Heinz Pitscheneder, überbrachte die Glückwünsche der Bauernkapelle Mooskirchen. Er kam auf viele Begegnungen zu sprechen, insbesondere aus jener Zeit, als Walter Hojas die Obmannschaft der Bauernkapelle innehatte.

Bgm. Engelbert Huber war eine Teilnahme an der Feier angesichts anderer Termine erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Auch er anerkannte das weitblickende, im Kameradschaftsbund im Vordergrund stehende Miteinander von Alt und Jünger. Das stete Bemühen Walters um Mitwirkung am Geschehen in der Pfarre, um Organisation von Veranstaltungen, an die andere nicht denken und die - vielleicht - auch deshalb gut angenommen werden. Mooskirchen, so der Bürgermeister, schätzt sich glücklich, Walter Hojas an der Spitze des mitgliederstarken ÖKB zu wissen.


Im Anschluss lud der Jubilar zu einem gemeinsamen Essen ein. Bei gemütlichem Beisammensein wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, unterhielt sich der Jubilar mit Gattin Anna im Kreise seiner Freunde einge Stunden lang ganz ausgezeichnet.

Lieber Walter, herzlichste Glückwünsche zu deinem Jubiläum.
Beste Gesundheit und uneingeschränkte Schaffenskraft auch für die Zukunft möge dir gegönnt sein. Alles Gute!