21.01.2017, Chor "pro musica": Jahresabschluss und "Auftakt" ins Jahr 2017

Traditionsgemäß wird von

Chor "pro musica"

jedes vergangene Jahr mit einem gemütlichen Ausklang und zugleich
AUFTAKT zum Neuen Jahr
gefeiert.

Wegen enormer Terminkollisionen waren diesmal die Bürgermeister Engelbert Huber und Erwin Dirnberger, sowie Provisor Mag. Wolfgang Pristavec an der Teilnahme verhindert.

Da in diesem Jahr keine Wahlen für die verschiedenen Funktionen auf dem Programm standen, konnte der offizielle Teil angenehm kurz gehalten werden.
Von den eingeladenen Gast-Musikern und -Sänger war nur Harald Fripertinger von Grippe verschont und konnte dabei sein.
Nach einem schwungvollen gemeinsamen LIED zu Beginn begrüßte
Obmann Hubert Ulrych
in launiger Art den versammelten Chor (der leider durch viele Grippeausfälle stark reduziert war).

Es folgte ein DANK an alle, die besondere Dienste für den Chor (vom Bühnenbau bis zur Deko, von der Kulinarik bis zum Notenarchiv, vom Fotografieren bis zur Homepage bearbeiten oder im technischen Bereich, Mode, etc) mit Freude leisten. Auch die stetige Mithilfe der eingeladenen Partner wurde dankbar gewürdigt.
Ein Dank für die Unterstützung seitens der Marktgemeinde Mooskirchen in vielen Bereichen wurde ausgesprochen, wie auch an die Freiwillige Feuerwehr Mooskirchen und Gemeinde Söding.

Es folgte eine RÜCKSCHAU auf 2016:
viele kirchliche und weltliche Veranstaltungen, sowie die erfolgreiche Teilnahme bei einem internationalen Chorwettbewerb mit 2x Silber-Auszeichnung, waren Freude für den Chor.

Chorleiterin Gerlinde Hörmann
sprach DANK und LOB an alle Sänger aus, die immer voll Elan und Freude für alle Musikrichtungen offen sind und gerne Spaß und Leistung verbinden.

Es folgte eine VORSCHAU auf schöne Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, das im Oktober 2016 mit einem "Auftaktkonzert" eingeläutet wurde.
2017 gibt es u.a. ein festliches Kirchenkonzert (Sonntag, 30.4.),
eine Orchestermesse (Sonntag, 18.6.),
eine Abschlussveranstaltung im Herbst (Samstag, 11.11.) zu "30 Jahre pro musica", sowie Einladungen, in anderen Orten Konzerte zu veranstalten.

Mit einem humorvollen Geschenk an Obmann Huby - mit der Bitte um Verständnis für das oft "Zuviel" an Ideen - beendete Gerlinde Hörmann ihre "Ansprache".
Mit einer gelungenen humorvollen Dichtung wurde dann die wiedergenesene Chorleiterin beschenkt.

Ein kleines zeitgemäßes Überraschungsgeschenk an alle Sänger wurde ausgeteilt, bevor man sich am Buffet in der Schmankerlstube Fuchs bediente.

Eine entzückende musikalische Überraschung bereiteten dann
Lena und Christopher VÖTSCH (Tochter und Sohn von Sängerin Luise),
die zünftig mit Schwung einige Stücke musizierten.
Noch viele Stunden gab es Lieder und Unterhaltung in der Sängerfamilie "pro musica".

Gerlinde Hörmann - Hubert Ulrych