16.07.2017, der Fetzenmarkt - ein gesellschaftliches Ereignis

Im 2-Jahres-Abstand haben sich die Verantwortlichen von
Mooskirchen's
ÖAAB- und ÖVP-Ortsgruppe
entschlossen, den

traditionellen Fetzenmarkt

zu organisieren.

In den Tagen seit 8. Juli d.J. war alles in Bewegung, um jene Gegenstände abzuholen oder zu liefern, die geeignet erscheinen, am Fetzenmarkt zum Kauf angeboten werden zu können.

Sehr dankbar sind alle Verantwortlichen um
ÖAAB-Obmann Christoph Schlagin und seinen Stellvertreter Erwin Wutte,
in
Maria Bauer
jene Persönlichkeit zu haben, die sich mit großer Freude, Engagement und Ehrgeiz um das gute Gelingen, das aufmerksame Zusammenstellen des Warenangebotes, die mühevollen Vorbereitungen in einer Weise bemüht, die wirklich unbezahlbar ist.
Hilfreiche Hände (viele Damen und Herren) standen ihr bis zum eigentlichen "Ereignis" am Sonntag, 16. Juli 2017 zur Verfügung. Sehr erfreut zeigten sich die Verantwortlichen über die Anwesenheit und Hilfe des ÖAAB-Landesgeschäftsführers KR Günther Ruprecht, der damit Wort gehalten und sein Versprechen eingehalten hat. Besondere Anerkennung zollen wir auch Ehrenobmann Dir.i.R. Heinz Pitscheneder, der als Gründer des Mooskirchner Fetzenmarktes, vorbildhaft und wertvoll als Verkäufer tätig war.
Alle anderen Persönlichkeiten, die ihre Hilfe großzügig angeboten haben, namentlich zu nennen, ist nicht möglich. Wir ersuchen um Verständnis.

Kurz vor 6.00 Uhr stürmten die ersten Kaufinteressierten im wahrsten Sinne des Wortes das Gelände.
Gut sortiert präsentierte sich das umfangreiche Warenangebot - unsere Bilder ermöglichen gute Einblicke - in der Turnhalle, sowie im Freigelände.
Gegen Mittag ließ der "Kaufrausch" ein wenig nach; das Kulinarische trat in den Vordergrund.
Angenehme Temperaturen, gute Stimmung, beste Qualität bei Speisen (von Geflügel-Draxler bis zu Gebratenem von "Gutes vom Bauernhof"-Zach) und Getränken, waren die perfekten Rahmenbedinungen dieser traditionellen Veranstaltung.

Es spricht wirklich für die Veranstalter, alle helfenden Hände, dass sofort mit Aufräumarbeiten begonnen und diese unter dankenswerter Bereitstellung von Maschinen - herzlicher Dank an alle unterstützenden Landwirte und Firmen - rasch abgeschlossen werden konnten.

Bgm. Engelbert Huber zollte allen HelferInnen zu morgendlicher Stunde auch namens der ÖVP-Ortsgruppe seine Anerkennung und brachte öffentlichen Dank zum Ausdruck.
Ein wertvoller, ja DER wertvolle Beitrag für eine umweltfreundliche Aktion im blühenden Mooskirchen.
DANKE an alle, die mitgeholfen und -gearbeitet haben. Großartig im Interesse der Allgemeinheit.