10.07.2019, Edelsteinmanufaktur und Wandern am Salzstiegl

Bei traumhaften Wetter sind die Teilnehmer zur

Edelsteinmanufaktur

Krampl nach Weißkirchen gefahren. Sehr interessante zwei Stunden dauert die Führung und der wichtige Einkauf in der Glitzerwelt der Kristalle. Sie erfahren, dass besonders viel natürliche Kraft in den Steinen gespeichert ist. Diese werden aus Mineralien aufgebaut, von denen es tausende Arten gibt.
Der Amethyst ist ein Stein, von dem wegen seiner dunkelvioletten Farbe eine besondere Faszination ausgeht. Das Wort violett bedeutet gewaltige Stärke. Kopfschmerzen und Hautunreinheiten werden gelindert. Der Rosenquarz wiederum soll gegen Herzprobleme und Magenbeschwerden helfen. Das Tigerauge hilft bei emotionalen Problemen und stärkt das Nervensystem. Magnesit wirkt krampflösend. Und so geht es durch die zahlreichen Exponate der Ausstellung.

Dann folgt eine Fahrt über das Salzstiegelhaus und die Rappoldhütte zum Moasterhaus in der Nähe der Talstationen der Salzstiegellifte. Nach einem ausgezeichneten Essen spazieren die Einen, Andere fahren auf den Speikkogel zum Bergsee und genießen den Ausblick zum Rappoldkogel , Amering. Danach genossen viele noch die Sonne auf der Terrasse des Hauses. Über Hirschegg geht es am späten Nachmittag wieder nach Hause.

Erwin Wutte Obmann