18.12.2022, "Goldener Sonntag" - "bald ist Weihnacht ...." mit dem Chor "pro musica"

Traditionell gestalten die beiden Mooskirchner Chöre am

Goldenen Sonntag

(dem letzten vor dem Heiligen Abend) mit Gästen und Musikgruppen ein

Adventkonzert.

Nach 2jähriger Pause war unsere Ehrenbürgerin Gerlinde Hörmann wieder bereit, die GESAMTLEITUNG für eine Stunde im Advent zu übernehmen.
Sehr gerne hat sie alle Vorbereitungen getroffen, MIT
Chor "pro musica",
Ensemble "MoosCanto"
und
Harald Fripertinger, Flöte
ein ansprechendes, reichhaltiges Programm gestalten zu können.

Lediglich die derzeit herrschende Grippewelle machte ihren Ambitionen sprichwörtlich "einen Strich durch die Rechnung".
Zu Ihrem großen Bedauern teilte Gerlinde Hörmann den Gästen der Veranstaltung in der Mooskirchner Pfarrkirche gleich zu Beginn mit, muss das Programm um jene Beiträge gekürzt werden, die von "MoosCanto" und mit bzw. von Harald Fripertinger zugesagt waren.

Provisor Mag.Wolfgang Pristavec
fand nette Worte der Begrüßung und meinte, es werde ein gutes und schönen "Hinführen" auf das hohe Fest werden. Eine Einstimmung, die schon vor dem Konzert von dem hier üblichen "Einläuten" - dem sogenannten "Christkindl-Läuten" - an neun Tagen vor dem Heiligen Abend, unüberhörbar begleitet war.

Dann präsentierten sich die Damen und Herren des Chores knapp eine Stunde lang, mit gut gebrachten Chorwerken aller Stilrichtungen und verschiedener Komponisten, wirklich von ihren besten, "gesunden" Seite. So, als hätte niemand gefehlt, wären auch alle anderen, krankheitsbedingt abwesenden Chormitglieder mit ihrer Leidenschaft und besten Stimmen dabei geweesen.
Gerlinde Hörmann führte, wie
Bürgermeister Engelbert Huber
in seinem abschließenden DANK meinte,
mit ruhiger, souveräner Hand - großteils am Piano - zu einer eindrucksvollen, stets von lebhaftem Beifall begleiteten musikalischen Leistung.
Kompliment auszusprechen, sah sich der Bürgermeister veranlasst und allen Gästen die besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest, für ein gesundes, von wenigen Herausforderungen geprägtes Jahr 20223 zu entbieten.

Das ob der gebotenen Chorwerke tief beeindruckte Publikum, unter ihnen auch LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger und Bezirksobmann Chorverband Voitsberg Erwin Wutte, anerkannte alle Bemühungen sehr gerne und ließ deshalb die Hände langanhaltend für Applaus ineinander fallen.

HERZLICHSTER DANK

gebührt der Chorleiterin und allen Chormitgliedern für das gebotene, stimmungsvolle "Hinführen" auf Weihnachten 2022.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreiben von Obmann Hubert Ulrach an Bgm. Engelbert Huber - Sonntag, 18.12. - 22:24 Uhr:
Lieber Engelbert!
Vorerst vielen Dank für die Programmdrucke und deinen Besuch unseres Konzertes. Ich schätze auch sehr, dass du unsere Leistungen so positiv hervorhebst bei deinen Grußworten und deine absolute Schnelligkeit beim Bericht auf der Website.
Nochmals vielen Dank für alle Unterstützungen  bei unseren Vorhaben beim Chor.
Ich wünsche dir und  deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein großes Paket Gesundheit im Neuen Jahr.

Herzlichst Hubert


das vorgesehene Programm