06.07-11.07.2009, ESV "Eisfrei" - Hobbyturnier 2009

Einer Beteiligung wie sie bisher noch nicht zu verzeichnen war, erfreute sich das traditionelle Hobby-Turnier des Stocksportvereines ESV "Eisfrei" Mooskirchen.

Zwischen Montag. 6. und Donnerstag, 9. Juli 2009 wurden in Vorrundenbegegnungen mit je 5 Mannschaften die jeweiligen Sieger und damit Aufsteiger in das "kleine" (B) und "große" (A) Finale ermittelt.
Alle Mannschaften, die aus diesen Vorrundenspielen auf den Rängen drei bis fünf platziert waren, wurden mit wertvollen Warenpreisen bedacht.

ausgeschieden sind in den Vorrunden nach Spielen auf je 4 Kehren:
Montag, 6. Juli 2009

Österr. Kameradschaftsbund, Damen
SPÖ Mooskirchen
Österr. Post AG (die Herren standen an sich als Sieger fest, waren jedoch aus Termingründen an einer Finalteilnahme am Samstag verhindert und ließen der Mannschaft Fa. Draxler den Vortritt);

Dienstag, 7. Juli 2009
die "Golden Girls"
Cafe Piccolo
Lebenshilfe Söding

Mittwoch, 8. Juli 2009
Österr. Kameradschaftsbund I
Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding
Fischerclub Strohmeier I

Donnerstag, 9. Juli 2009
FF Markt Mooskirchen
Buschenschank Bauer, Rubmannsberg
Fischerclub Strohmeier II

B-Finale:
Am Samstag, 11. Juli 2009 wurden zuerst die Sieger im B-Finale ermittelt.
Hier hatten die Damen und Herren
"Schloßriegel"
nicht nur das bessere Ende für sich, sie gaben auch keinen Punkt ab.
Dahinter landeten
die Jäger
Cafe Anita
Burgi mit Profis

A-Finale:
In den frühen Abendstunden ging es dann um den Sieger des diesjährigen Turniers. Wir nehmen es gleich vorweg und teilen mit, dass es mit der Mannschaft
"die Schadendorfer - Gutes vom Bauernhof"
erstmals einen (Wiederholungs)Sieger gab. Die Turniere 2008 und 2009 gingen eindeutig an die Mannen um Mannschaftsführer Ferdinand Gutmann.
Auf den Plätzen folgten
Österr. Kameradschaftsbund II
Firma Draxler
Eferl und seine 60-jährigen

Sowohl Eröffnung der Turniere als auch die Siegerehrungen nahmen täglich ESV-Obmann Erwin Draxler sen. und Bgm. Engelbert Huber gemeinsam mit Turnierleiter und Fachwart Alois Homola (in seiner Vertretung war auch Obmann-Stv. Josef Schalk tätig) vor.
Herzlichster Dank ist allen TeilnehmerInnen für die spontane Zusage und die tolle Unterstützung zu sagen.
Besondere Anerkennung verdienen neben allen ehrenamtlich tätigen Damen und Herren Vereinsmitgliedern (sie sorgten täglich für ganz ausgezeichnete leibliche Versorgung aller Anwesenden) auch die Verantwortlichen des diesjährigen Turniers - neben den vorgenannten Persönlichkeiten seien noch Schriftführerin Walpurga Glehr und Kassier DiplIng. Günther Moser genannt.

Ein gutes Zeichen von sportlichem Miteinander; faire, unfallfrei Wettkämpfe im Sinne des olympischen Gedankens und mit hoher Wertschätzung vor allen übrigen TeilnehmerInnen.
Ein kräftiges "Stock Heil" an alle, die dem Stocksport frönen oder es noch tun wollen.