05.02.2011, Feuerwehrball 2011 - das Ereignis im neuen Gewand - superlativ ....

Der Ball der Freiwilligen Feuerwehr Markt Mooskirchen 2011 übertraf alles, was Mooskirchen und das Feuerwehrgeschehen weitum in diesem Bereich je gesehen hat.
Das Ereignis "im neuen Gewand", wie es in allen Ankündigungen genannt wurde, kann nur als superlativ bezeichnet werden.

Das nimmt angesichts dessen, was unter Regie von Oberbrandinspektor Philipp Müller und seinem unermüdlich arbeitenden Team an umfangreichsten Vorbereitungn getätigt wurde, auch nicht übertrieben an.
Da war alles und jedes bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und bei/in allem wurde den vielen BesucherInnen des diesjährigen Ereignisses vor Augen geführt, dass es Freude bereitete, diesen Aufwand zu haben.
Jede und jeder Feuerwehrkamerad/in - auf seine Weise - brachte sich für den Ball 2011 ein. Da wurde der in Mooskirchen gelebte und sonst bekannte Leitspruch "einer für alle - alle für einen" in Vollendung und Perfektion umgesetzt.
Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang, dass Familie Hochstrasser - insbesondere Gerald und Gerlinde mit ihrem fleißigen Team - jede nur erdenkliche Unterstützung geboten und ihr grenzenloses Entgegenkommen unter Beweis gestellt haben. VIELEN DANK.

Der Ball selbst

Geschmackvoll und mit viel Liebe war dem Veranstaltungsraum im ersten Stock des Hauses Hochstrasser ein festliches, freundliches und narzissen-geschmücktes Ambiente verliehen. Lisa Lemsitzer und Erwin Rupp machten sich hier besonders verdient. Kompliment.

Allen Gästen konnte ein Sitzplatz gewährt werden und, angesichts des Ansturmes beim Zutritt zum Saal mit kleiner Verzögerung, erfolgte die Eröffnung des Ereignisses.

Stefan Fuchsbichlerchoreografierte wieder erstklassig; die KameradInnen und deren PartnerInnen präsentierten eine ebenso schwungvolle wie anmutige Eröffnungspolonaisein den Farben weiß und rot. Optisch beeindruckend, mit zahlreichen Hebe- und anderen Figuren, die die vielen Gäste mit lebhaftem Beifall quittierten.

Dann konnten die beiden Kommandanten, ABI Josef Pirstinger und OBI Philipp Müller,  in Doppeconférence neben dem Hausherren der Marktgemeinde Mooskirchen, BR Bgm. Engelbert Huber, auch BezFeuerwehrarzt Prim.UnivDoz. Dr. Gerhard Stark, F-u-B-Kdt. ABI Franz Draxler, FKUR. Mag. Wolfgang Pristavec
sowie eine Vielzahl von Feuerwehren aus dem Bezirk Voitsberg und den benachbarten Bezirken mit ihren Kommandanten begrüßen.

Ebenso Vertreter der örtlichen Vereine und Organisationen (ÖKB-Obmann Walter Hojas, MGV-Obmann Erwin Wutte, RB-Geschäftsleiter Dir. Andreas Kohlbacher), Vbgm. Alois Schalk und Mitglieder des Gemeinderates, Abordnungen des Roten Kreuzes aus Voitsberg und Lieboch, der Österreichischen Rettungshundebrigade - Staffel Voitsberg und Funktionäre des Bezirksfeuerwehrverbandes Voitsberg.

Den Eröffnungswalzer wussten die Polonaisepärchen diesmal so zu gestalten, dass Partner/in einige Takte des gemeinesamen Tanzes gewährt waren und danach Persönlichkeiten aus dem Publikum auf die Tanzfläche gebeten wurden. Eine mehr als nette und charmante Art des Willkommens beim Ball 2011.

Alle Tanzwütigen konnten im Anschluss daran zu modernen wie steirischen Klängen der Gruppe "Sulmtal Express" das Tanzbein schwingen.
Die aufmerksamen Servicekräfte im Saal selbst und an den Bars, sowohl im großen Saal als auch in der Disco, hatten bei ihren Bars – und deren gab es einige – den ganzen Abend lang alle Hände voll zu tun. Erfreulich und ein Zeichen, dass die Vorbereitungen nicht umsonst getätigt waren.

Zwischenzeitlich heizte das Mooschurch DJ-Team den Besuchern in der "feel the fire" Disco kräftig ein.
Niemand wollte es wahrhaben, dass es in dieser Form und diesem Umfang das letzte Mal sein sollte. An der Disco-Bar und der Caribbean-Bar konnte man sich über mangelndes Interesse nicht beklagen.
Um die Mitternachtsstunde konnten dann die freudigen Gewinner der Eintrittskartenverlosung ermittelt werden und ihre Preise entgegennehmen. Die Abholung der Glückshafen-Preise war immer möglich.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren für die zahlreich zur Verfügung gestellten, wertvollen Waren-, Sach- und Hauptpreise.

Bei bester Stimmung und guter Laune fand das "Ereignis 2011" erst in den frühesten Sonntagmorgen-Stunden ein erfolgreiches Ende.
Der Feuerwehrball Mooskirchen 2011 hat das bisher Vertraute in den Schatten gestellt – DANKE für Besuch, für Unterstützung und Hilfsbereitschaft an alle und für alles!

Eine bescheidene Bildauswahl (FF Markt Mooskirchen) stellen wir hier zur Verfügung.
Viele weitere Bilder - hier