08.10.2011, Fachschule Maria Lankowitz - beste Ausbildung auch für Mooskirchnerinnen

Die Fachschule Maria Lankowitz (für Land- und Ernährungswirtschaft) war und ist eine sehr gute Ausbildungsstätte für junge Damen und Herren in unserem Bezirk.
Immer wieder finden auch junge Damen als Abgänger der Haupt- bzw. Neuen Mittelschule den Weg nach Maria Lankowitz und sind nach Abschluß beruflich überaus erfolgreich "unterwegs".

Was in diesem modern ausgestatteten Haus möglich ist, wurde im Rahmen des Herbstfestes anschaulich dargestellt. Sehr viele BesucherInnen, viele Absolventinnen, Eltern, Großeltern und Festgäste nahmen die freundliche Einladung gerne an.

Im Rahmen eines kurzen Festaktes zu Beginn des Nachmittags stand zum einen die Segnung der von Schüler- und LehrerInnen hergestellten ERNTEKRONE durch Pfarrer Pater Josua auf dem Programm.
Ebenso auch die Präsentation der LANKOWITZER TORTE. Sie wurde nach Erklärung der Besonderheiten dieser Köstlichkeit durch Dir. DiplPäd Ing. Margit Langmann - als spezielle Zutaten werden mit Kastanien, Preisel- und Schwarzbeeren ausschließlich regionale und bodenständige Früchte verwendet - von Bgm. Josef Riemer und den Leiter der FA 6C beim Amt der Stmk. Landesregierung, DiplIng Franz Patz angeschnitten.
Gold- und silberprämiertes Brot stand neben anderen Köstlichkeiten - ofenfrisch - zum Verzehr.
Ehrlich, ein wahrer Genuss!

Bgm. Engelbert Huber konnte sich ebenso von den vielen Aktivitäten und Bemühungen der SchülerInnen überzeugen wie sein Amtskollege Bgm. Ing. Willi Zagler (Köflach), StR Franz Sachernegg (Voitsberg), Vbgm. Arnold Schreiner (Ma. Lankowitz) und Dir. Margit Sindar (NMS Krottendorf).

Besten Dank für die gewährte Gastfreundschaft, Anerkennung zum umfassenden Schaffen in dieser Bildungsstätte; der Leiterin, ihrem Pädagoginnenteam und allen SchülerInnen viel Erfolg im Schuljahr 2011/12.

Alle Informationen unter:  www.fs-marialankowitz.at
Bilder zu Herbstfest und Absolvententreffen Oktober 2011; hier