18.04.2013, Sportverein USV Mooskirchen: Sponsor-"Ehe" mit DRAXLER Geflügel-Wild um 3 Jahre verlängert ....

Jeder Verein, insbesondere aber unser

Sportverein

schätzt sich glücklich, neben der wirksamen und großzügigen Förderung durch die Marktgemeinde Mooskirchen und andere wertvolle Gönner mit

Firma DRAXLER Geflügel-Wild GmbH

einen HAUPTSPONSOR zu haben.

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung war es möglich, diese besondere Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung für weitere
drei Jahre

zu verlängern.

Damit, so Obmann Ing. Otto Bauer und Seniorchef Präsident Erwin Draxler gemeinsam, blickt man auf eine 25-jährige Unterstützung zurück.
Auf ein Vierteljahrhundert und wäre so - den üblichen Gepflogenheiten folgend - in der Lage, auf "Silberhochzeit" anzustoßen.

Man will und werde, so Erwin Draxler, es aber dabei belassen, in gewohnter Art und Weise mit Entgegenkommen aller im Unternehmen tätiger und verantwortlicher Familienmitglieder - Erwin Draxler - Maria Nocker - Franz Draxler - dieses Miteinander weiterführen.

Über ein bewegtes Vereinsjahr berichtete der Obmann in seiner Zusammenschau 2012. Großartigen Erfolgen blieben leider - mit der Kampfmannschaft als "Aushängeschild" in der Oberliga Mitte-West - auch Niederlagen nicht "erspart".
Die Spieler der Kampfmannschaft, nahezu vollständig anwesend, wurden gemeinsam mit dem neuen Trainer Markus Edler persönlich vorgestellt. Die Veränderung, sprich Verjüngung, des Kaders war notwendig und wird, auf Sicht gesehen, mit Sicherheit auch wieder sportliche Erfolge bringen.
Veränderungen sind auch unter den Funktionären vorgesehen und ist man bestrebt, engagierte Personen in die Vereinsarbeit zu integrieren.

Der sportliche Überblick von Sektionsleiter Karl Hahn - er ist übrigens (sensationell) seit der Gründung im Jahr 1961 ununterbrochen im Verein tätig - war durch so viele Vorbereitungsspiele wie noch nie gekennzeichnet.

Einen stolzen Finanzbericht konnte Kassier, VPräs. Wolfgang Maier präsentieren. Einen, zu dem viele Private und Wirtschaftstreibende ihr - im wahrsten Sinne des Wortes - Schärflein ganz ordentlich "beigesteuert" haben - dankenswert.

Die Zusammenarbeit aller im Verein - von der großartigen Platzpflege und -gestaltung durch Hans Hackl und seine HelferInnen bis hin zum engagierten Kantinen-Team um Christa Graschi - ist, wie der Obmann meinte, von viel Gemeinsamkeit und dem Willen, für den Verein tätig sein zu können, geprägt. Dafür gilt es, vielmals zu danken.

In seinen Grußworten sprach Bgm. Engelbert Huber davon, dass es für die Marktgemeinde Mooskirchen im Sinne der seinerzeit getroffenen Vereinbarungen eine Verpflichtung ist, klar definierte Aufgaben zu übernehmen. Solche, die die Aktiven erst in die Lage versetzen, jederzeit ihrer "Tätigkeit" nachgehen zu können.
Sponsorverträge müssen so gesehen, mit der Marktgemeinde Mooskirchen nicht verlängert werden, sie sind in Abhängigkeit von der "Lebensdauer" des Vereines zu sehen.
Wenn es, wie im Falle der nunmehr erfolgreich gelungenen Sanierung der Flutlichtanlage, zu Sonderfinanzierungen kommen muss, konnte noch immer eine gute, allen dienende Lösung gefunden werden.
Wie überhaupt die Zusammenarbeit unter- und miteinander als beispielgebend zu betrachten ist. Erfüllt der USV Draxler in diesem Gemeinwesen Mooskirchen doch eine besondere Rolle, die das eine vom anderen auch "abhängig" macht.

Hauptsponsor, Firma Draxler (der "leuchtende Stern" sozusagen), aber auch allen anderen Gewerbetreibenden und Gönnern sprach der Bürgermeister ebenso herzlichen DANK aus, wie den Funktionären, MitarbeiterInnen und Aktiven im Verein.
Möge es ein sportlich erfolgreiches Jahr 2013 werden!

Viele Aktivitäten sind, abgesehen von sportlichen Bemühungen von U7 bis zu Kampfmannschaften I und II, geplant. Wir informieren darüber noch rechtzeitig.