26.04.2013, "Steirisches Sänger- und Musikantentreffen": ein Feuerwerk der Volksmusik mit "Lahnwaberl Vierg'sang" und Gästen ....

Wieder machte die beliebte Sendereihe

"Steirisches Sänger- und Musikantentreffen"

(von ORF Steiermark, Steirischer Volkskultur, den Sponsoren "Woche" und Trachten Hiebaum) Station in unserer Gemeinde.

Die sehr gut besuchte Veranstaltung wurde - in unserer Turnhalle - zu einem wahren Feuerwerk der Volksmusik.

Von der ersten bis zur letzten Minute - die Ausstrahlung über ORF Steiermark erfolgt am Mittwoch, 1.5.2013 ab 20.00 Uhr - wurden die begeisterten Gäste von allen Mitwirkenden
Wöllmissberger 4Gsang
Rosenkogler Weisenbläser
die "Brüader"
Hartl-Musi
Martin Schantl, Harmonika
Michael Schmedler, Kandidat Steirischer Harmonikabewerb

und
Lahnwaberl Vierg'sang
mit ihren perfekt präsentierten Darbietungen (darunter auch sehr bekannte, wie beispielsweise: "Schmeichelkatzle", "Schnuggi Putzi", "is scho still uman See", "Sonntag am Land", "Lahnjodler", "Almhütterl,", "Krotenteich", "Raabtal Landler", "is oana, a kloana", "wann i durchgeh durchs Tal", "mei schatz is a lustiga Holzknecht", .....) wirklich verwöhnt.

Das von
Daniel Neuhauser, ORF Steiermark,
erstklassig, humor- und doch nievauvoll moderierte Programm hätte abwechslungsreicher und ausdrucksstärker nicht sein können.
Eine Vielzahl von Volksweisen - teilweise auch aus aktuellem Anlass mit verändertem Text - war ebenso zu hören wie Polkas, Boarische, Landler und auch Walzer.

Ein wunderbar musikalischer Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das kulinarische Angebot war bei Robert Kienzl uns einem Team in besten Händen, auch sehr gerne angenommen.

Es versteht sich, dass Musik- und Gesangsdarbietungen auch zu Kulinarik noch in Vollendung geboten wurden.

Unseren Damen des "Lahnwaberl Vierg'sang's" - Monika Lazarus, Margret Gschier, Barbara Lazarus und Maria Schantl - gebührt für alle Mühen bei Vorbereitung, Einstudierung und Organisatin ein riesengroßes Kompliment.
Das brachten auch Aufnahmeleister Karl Lenz (ORF), Organisator Franz Putz (ORF) und das Technikerteam mit Überzeugung zum Ausdruck.

Verständlich, das die Partner des Mooskirchner Gesangsquartetts (sie erwiesen sich als kräftige Helfer bei allen Vorbereitungen) auch nicht mit Lob sparten und ihre Anerkennung mit schönen Blumensträußen unter Beweis stellten.

Die Marktgemeinde Mooskirchen wurde als großzügiger und gewissenhafter Gastgeber gelobt.
Das Team der Mitarbeiter der Marktgemeinde Mooskirchen hat dankenswert beste Arbeit und wertvolle Unterstützung geboten - so wie man es in Mooskirchen einfach gewohnt ist.

DANK gilt allen,
die - vor oder hinter den Kulissen - bei diesem erstklassigen Musikabend Hilfe geboten, gestaltet und damit beste Werbung für Mooskirchen gemacht haben!