16.05.2013, Freiwillige Feuerwehr: das neue Einsatzfahrzeug - RLFA 2000/200 - vor der Fertigstellung .....

Wiederholt haben wir in den letzten Wochen über die Arbeitsschritte zur Herstellung und zum Aufbau des neuen Einsatzfahrzeuges für unsere Freiwillige Feuerwehr berichtet.

In besonderer Weise haben sich einige der Kameraden um alle Notwendigkeiten, alle erforderlichen Ausrüstungsgegenstände und darum bemüht, dass dieses Fahrzeug auch den Anforderungen der Zukunft entspricht.
Eine erforderliche Mindestbehaltezeit von derzeit 25 Jahren ist zu beachten. Dazu, auf alle relativ bald erfolgenden Umstellungen - wie etwa das digitale Funksystem - Rücksicht zu nehmen.

Aus diesem Grund waren die Kameraden in regelmäßigen Abständen beim Fahrzeug-Aufbauunternehmen Rosenbauer AG in Leonding und haben dort in sehr gutem Einvernehmen mit allen Verantwortlichen die Vorbereitungen getroffen, die Ausbauphase begleitet.

Bald werden Sie am Ziel angelangt sein - für eines der modernsten, wenn nicht das derzeit überhaupt modernst ausgestattete Einsatzfahrzeug dieser Type.
Wenn es auch einige nicht mehr erwarten können, dass Fahrzeug in Mooskirchen zu haben, müssen alle Anforderungen erfüllt sein, bis es soweit ist - und das wird wohl noch einige Wochen dauern.

Das, was am 16. Mai 2013 in Leonding zu erfahren war, ist hier vom stellvertretenden Kommandanten zusammengefasst.

 

ein kurzer Einblick in das komplette Ausstattungspaket vielleicht?