31.05.2013, MitarbeiterInnen beweisen ihre Gemeinschaft - beim diesjährigen Betriebsausflug

Dass für die Damen und Herren Mitarbeiter der Marktgemeinde MooskirchenGemeinschaft und Zusammenhalt wichtige Begriffe sind, beweisen sie eigentlich Tag für Tag.

In allem Tun, bei all den vielfältigen Bemühungen in den einzelnen Dienststellen sind die Mitarbeiterinnen interessiert, rasch und effizient ihre Arbeiten zu verrichten.
Da wie dort - ob Verwaltung oder Schulen, Kindergarten oder im Außendienst - ist es notwendig, im eigenen und noch mehr im Interesse der Allgemeinheit / Bewohnerinnen Leistungen zusammen mit Kollegin oder Kollegen zu erbringen. Solistische, also Einzel-Tätigkeiten sind ganz selten; eigentlich die Besonderheit.

Eben diese Gemeinsamkeit wollen Damen und Herren im "Team Mooskirchens" auch dann zum Ausdruck bringen, wenn es um Privates geht.
Deshalb hat Bgm. Engelbert Huber dem im Vorjahr erstmals ausgesprochenen Wunsch nach Ermöglichung eines Betriebsausfluges gerne sofort zugestimmt.

Auch in diesem Jahr sollte ein solcher nicht fehlen. Das anfänglich ins Auge gefasste Reiseziel ins Ausseer Land fiel wohl dem Schlechtwetter zum Opfer.
Reinhard Schantl, mit Maria Gößler Sprecher/Vertreter aller DienstnehmerInnen, präsentierte einen anderen Vorschlag und fand sofort Zustimmung.

So ging die Reise an einem für DienstnehmerInnen in Kindergarten und Schulen ohnehin arbeitsfreien Freitag - die Post.Partner-Stelle blieb nachmittags geschlossen - in die Südoststeiermark.
Im bequemen Kleinbus von Fa. Pölzl Reisenhttp://www.poelzlreisen.at/ - Willi Pölzl sen. sass am Steuer - ging die Fahrt zuerst zu
"VULCANO".
Nach ausführlicher, verständlicher Führung durch diesen mittlerweile Publikumsmangenten, mundeten die Kostproben der Köstlichkeiten vom Schwein wirklich gut.

Nach wenigen Kilometern Weiterfahrt traute man den Augen nicht, als bei
Schokoladen-Manufaktur ZOTTER

sehr, sehr viele Menschen in das Unternehmen drängten. Gottlob war eine Führung vorangemeldet; so stand einem süßen Rundgang - die Schleckereien mussten sich (vorangekündigt) in Grenzen halten - nichts im Wege. Trotzdem aber reichte es für alle ReiseteilnehmerInnen.
Als dann auch noch Alexandra ihren Dank für das nette Geburtstagsgeschenk aller Kolleginnen abgestattet hatte, führte die Fahrt zur
"Hofbergstubn", Familie Wippel,

in Riegersburg.

Dort war der Tisch reichlich gedeckt; ständiger Regen tat der erstklassigen Stimmung untereinander keinen Abbruch und die dann servierten, a-la-carte-gewählten Speisen, sollten die Krönung des Abends schlechthin bilden.
Ausreichend Gesprächsstoff war gegeben; die Unterhaltung untereinander hätte besser nicht sein können.

Willi Pölzl sen. chauffierte die MooskirchnerInnen bestens zum Ausgangspunkt zurück.
Einige interessante, amüsante, auch humorvolle gemeinsame Stunden vergingen, darin waren sich alle einig, wie im Fluge.
Bevor sich die Damen und Herren in das bevorstehende Wochenende begaben, brachten sie herzlichsten Dank für das Gebotene an/bei diesem Betriebsauflug zum Ausdruck.

Ehrgeizig wie immer, jetzt auch noch zusätzlich motiviert, wird das Team alle vorgesehenen Arbeiten gerne in Angriff nehmen und, wie gewohnt, mit Freude und Engagement ausführen.
Gemeinsam geht es einfach besser!