19.04.2014, Karsamstag: Osterei-Suche für die kleinen GemeindebewohnerInnen

Ostereisuche  

Die Wetterbedingungen am frühen Morgen gaben eigentlich Anlass, ohne Zweifel die Suche durchführen zu können. Noch vor der Mittagsstunde einsetzender Regen ließ dann schon eher doch Zweifel aufkommen.Die Veranwortlichen der ÖVP-Ortsgruppe mit gf. Obmann Christoph Schlagin und OPO Bgm. Engelbert Huber an der Spitze sollten aber dann doch recht behalten, ihren Plan umzusetzen. Die Einladung an alle kleinen und jungen MooskirchnerInnen zur Teilnahme an der traditionellen OSTEREISUCHE war richtig.

Alle sollten recht behalten; die, die sich um Vorbereitungen in der VP-Ortsgruppe verdient machten und jene, die dann bei herrlichsten Temperaturen zahlreich kamen.

Familie Franz ZÖHRER, vlg. Töppler
,
Weinberg hat eine große Zahl an Freiland-Eiern (aus eigener, kontrollierter Produktion, tier- und artgerechter Hühnerhaltung mit anerkannter Qualität) kostenlos zur Verfügung gestellt;
die Gemeinderätinnen Josefa Hammer und Rosi Hochstrasser
haben das Färben der steirischen Eier ehrenamtlich vorgenommen.
Ihnen gilt ebensolcher DANK wie Erwin Wutte und Reinhard Schantl, die mit den beiden Obleuten die Organisation und Durchführung übernahmen.


Pünktlich haben sich viele Kinder mit ihren Eltern (Papa und/oder Mama, Omas, .....) zur Suche nach der österlichen Überraschung beim Freizeitzentrum – herzlicher Dank an Gustav Braunendal für das Entgegenkommen – eingefunden.

Gf. OPO Christoph Schlagin hieß herzlich willkommen und gab gleich den „Startschuss“ zur erfolgreichen Suche. Freudig nahmen die jungen MooskirchnerInnen das Oster-Geschenk an. Eine gute, schöne, auch soziale Tat für unsere Mooskirchner Jugend ist aus den Reinerträgen anderer Veranstaltung so getan.


Das
Team der ÖVP Mooskirchen – entbietet auf diesem Wege die besten Wünsche für angenehme Oster-Festtage!
Besonderer DANK gilt Stefan Schulz für die gewährte Gastfreundschaft.