12.07.2014, 2. Marillenfest bei "Erlebniswelt-Destillerie" Hochstrasser

Das 2. Marillenfestim Haus am Mooskirchner Marktplatz gestaltete sich – wie alles bei Familie Hochstrasser – zu einem tollen Event.
Das, was in der Destillerie als Rohprodukt sehr wichtig ist, als Grundstoff für edelste Produkte dient und zur Zeit laufend bzw. in beachtlichen Mengen aus dem Burgenland oder Bulgarien angeliefert wird, was im Küchenbereich zu erlesenenen, vor allem Süßspeisen „verarbeitet“ wird, stand nochmals im Mittelpunkt des Geschehens:

die MARILLE.


In verschiedenen Varianten war diese Frucht zu genießen – eine Besonderheit natürlich der Marillen-MOCHITO. Aber auch andere Getränke – etwa Marillen-Nektar pur oder mit Wasser – fand reißend Absatz. Vom Marillen-Brand natürlich ganz abgesehen.
Das kulinarische Angebot konnte sich wahrlich sehen lassen und erst verzehren.
Der Marillen-MIX (Gegrilltes sehr bekömmlich zubereitet) mit Kartoffel- und Gemüsegarnitur vom feinsten; auch alles andere immer mit einer "Marillen-Garnierung". Das fehlte es sowohl bei den Haupt-, als erst bei den Nachspeisen an wirklich nichts. Köstliche Marillenknödel, Marillenstrudel mit traumhafter „Begleitung“ usw., wie es man es nur im Hause Hochstrasser bekommen kann.

Das Areal bei Hochstrasser bietet alles, was man sich wünschen kann und wurde auch sehr gerne, noch
besser natürlich, zahlreich besucht.
Die vielen Gäste unterhielten sich bis in die Abend-, ja Nachtstunden bestens; die „Amschl-Buam mit Thomas“ und vom späteren Nachmittag an „SOKO Stainz“ – eine Formation mit Steirischer, Gitarre und Tuba -, die man so noch nicht zu hören bekam – boten viele Stunden lang das Beste in angenehmer Lautstärke für angenehme Unterhaltung der vielen BesucherInnen.

Gerlinde und Gerald Hochstrasser mit dem gesamten, vielköpfigen Team in Service und Küche ist herzlichst zu gratulieren.
Zur Motivation, den Erfolg des Vorjahres verlängern zu wollen, zu umfangreichen Vorbereitungen und dazu, dass alles „rund um die Marille“ nahezu punktgenau, in bester Qualität, geboten werden konnte.
So darf man sich auf solche Veranstaltungen – da gibt es gute Überlegungen, die „Marille“ in den Mooskirchner Mittelpunkt zu stellen – in ähnlicher Form freuen – hoffentlich schon bald!
„Danke“ an alle im Hause Hochstrasser - www.schnaps.at.

Unter den vielen Gästen weilten Bgm. Engelbert Huber mit Mitgliedern der Gemeindevertretung, Provisor Mag. Wolfgang Pristavec, Funktionäre von Vereinen und Organisationen, sowie Kunden und Geschäftsfreunde der Hochstrasser's.

Robert Cescutti - Fotos


Erwin Wutte hat die "Stimmungen" im Tageslauf "eingefangen" ......